KELLER Renchen, Baden-Württemberg, Germany
KELLER Renchen, Baden-Württemberg, Germany
Die KGS Keller Geräte & Service GmbH ist Hersteller von Baumaschinen und Teil der internationalen KELLER-Gruppe. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die Entwicklung, Produktion und Reparatur hochmoderner Baugeräte.
Von Renchen aus betreuen wir den Maschinenpark unserer Kunden weltweit. Mit einem seit 165 Jahren gewachsenen Know-how arbeiten unsere rund 130 Mitarbeitenden mit Leidenschaft an den Innovationen für morgen.
Für ca. 20 Stunden/ Woche suchen wir Unterstützung in unserer Einkaufsabteilung.
Die KGS Keller Geräte & Service GmbH ist Hersteller von Baumaschinen und Teil der internationalen KELLER-Gruppe. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die Entwicklung, Produktion und Reparatur hochmoderner Baugeräte.
Von Renchen aus betreuen wir den Maschinenpark unserer Kunden weltweit. Mit einem seit 165 Jahren gewachsenen Know-how arbeiten unsere rund 130 Mitarbeitenden mit Leidenschaft an den Innovationen für morgen.
Für ca. 20 Stunden/ Woche suchen wir Unterstützung in unserer Einkaufsabteilung.
Aufgaben
- Sicherstellung des termingerechten Einkaufs unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (incl. Mahnwesen und Reklamationen)
- Operativer Einkauf von Artikeln, speziell zu Eigenentwicklungen (nach Zeichnung, Stückliste, Leistungsverzeichnis) z.B. Dreh-, Frästeile und Stahlbau/ Blecharbeiten
- Indirekter Einkauf (Dienstleistungen, Werksinstandhaltung, Entsorgung etc.)
- Mitwirkung an „Make or Buy“ Entscheidungen
- Identifizierung geeigneter Lieferanten im In- und Ausland unter Beachtung des Lieferkettengesetzes, Zeugnisse, Zertifizierungen etc.
- Optimierung des Einkaufsprozesses sowie Identifizierung von SAP-Customizing-Bedarf und anderen Einsparpotenzialen
- Schnittstelle zw. Lieferant und internen Stellen (Lagerlogistik, Entwicklung u.a.)
Qualifikation
- Gelernter Kaufmann/ Industriekauffrau (m/w/d) oder ähnliche Fachrichtung mit fundierten technischen und vertragsrechtlichen Kenntnissen
- Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d) im Maschinen- oder Anlagenbau oder einer anderen technischen Industriebranche
- Gute Englisch- und SAP-Kenntnisse
- Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, hohe Organisationskompetenz und selbständige Arbeitsweise
Benefits
- leistungsgerechte Vergütung
- intensive Einarbeitung
- flexible Arbeitszeiten
- modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Möglichkeit zu anteiligem Arbeiten von zu Hause aus
- angenehmes Betriebsklima
- regelmäßige Fortbildungen
- attraktive Sozialleistungen
- und weitere Mitarbeiter-Benefits (siehe Karriereseite)
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Get notified about new Buyer jobs in Renchen, Baden-Württemberg, Germany.
Offenburg, Baden-Württemberg, Germany 4 months ago
Offenburg, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago
Achern, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Achern, Baden-Württemberg, Germany 3 months ago
Freudenstadt, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
IT Procurement Manager (Contract) – Baden / Hybrid
Baden-Baden, Baden-Württemberg, Germany 4 days ago
IT Procurement Manager (Contract) – Baden / Hybrid
Achern, Baden-Württemberg, Germany 3 months ago
Sortimentsmanager*in / Category Manager*in als Teamleitung (m/w/d)
Baden-Baden, Baden-Württemberg, Germany 2 months ago
Kehl, Baden-Württemberg, Germany 2 months ago
Steinach, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Teamleiter/in Merchandiser (m/w/d) Vollzeit
Lahr, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Sales Merchandiser / Servicemitarbeiter (m/w/d) im Außendienst
Offenburg, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
KELLER HR Team