Guest Relations Manager (m/w/*)
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Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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Guest Relations Manager (m/w/*)

Department: Rooms Division, Front Office & Guest Services

Employment Type: Fixed Term – Full Time

Location: Germany – Berlin

Description

Wer den GĂ€steservice nicht nur lebt, sondern mitgestaltet, findet in der Position des Guest Relations Managers die ideale Verbindung aus persönlicher Gastgeberrolle und leitender Verantwortung fĂŒr ein engagiertes Team!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Key Responsibilities

  • Leitung und Koordination der Guest Relations Abteilung unter Einhaltung der Kempinski-Standards
  • Persönlicher Empfang und Verabschiedung von VIP-GĂ€sten
  • Proaktive Bearbeitung und Nachverfolgung von GĂ€stefeedback, Anfragen und Beschwerden
  • Erstellung individueller VIP-Programme in enger Abstimmung mit dem Front Office Management
  • Laufende Pflege und Aktualisierung der GĂ€stedatenbank und GĂ€steprofile zur Personalisierung des Aufenthaltes
  • TĂ€glicher Austausch mit relevanten Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser AblĂ€ufe
  • ReprĂ€sentation des Hotels in der Lobby, bei Veranstaltungen und in besonderen Situationen
  • Mitwirkung bei der DurchfĂŒhrung interner Schulungen und Briefings im Bereich Guest Experience
  • Verantwortung fĂŒr die Einhaltung und Erreichung von QualitĂ€ts- und Zufriedenheitskennzahlen (LQA, CSS)

Skills, Knowledge and Expertise

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfĂŒgen ĂŒber mehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Bereich Front Office oder Guest Relations – idealerweise in der Luxushotellerie
  • Sie kommunizieren souverĂ€n, einfĂŒhlsam und serviceorientiert – auch in anspruchsvollen Situationen
  • Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Sie arbeiten sicher mit gĂ€ngigen Hotelsoftware-Systemen (idealerweise OPERA) und beherrschen MS Office
  • Sie handeln lösungsorientiert und ĂŒbernehmen Verantwortung mit hoher Eigeninitiative
  • Sie zeichnen sich durch Diskretion, ProfessionalitĂ€t und ein ausgeprĂ€gtes QualitĂ€tsbewusstsein aus
  • Sie ĂŒberzeugen durch ein gepflegtes Erscheinungsbild und höfliche Umgangsformen auf höchstem Niveau

Benefits

  • Planbare Arbeitszeiten
  • Kostenfreie Reinigung von Dienstkleidung
  • Übernahme des Deutschlandtickets (bzw. BVG Jobticket)
  • VielfĂ€ltige Gestaltungsmöglichkeiten und ein aufregendes Arbeitsumfeld
  • Facettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten sowie interne und externe Trainings
  • Staff und Family & Friends Raten fĂŒr alle Kempinski Hotels sowie alle HĂ€user der Global Hotel Alliance
  • Adlon-Benefits innerhalb Berlins sowie Corporate Benefits
  • Kostenlose Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant
  • RegelmĂ€ĂŸige Team-Events

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K

Kontaktperson:

Kempinski Hotels HR Team

Guest Relations Manager (m/w/*)
Kempinski Hotels
Standort: Berlin
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