Guest Relations Manager (m/w/*)
Department: Rooms Division, Front Office & Guest Services
Employment Type: Fixed Term â Full Time
Location: Germany â Berlin
Description
Wer den GĂ€steservice nicht nur lebt, sondern mitgestaltet, findet in der Position des Guest Relations Managers die ideale Verbindung aus persönlicher Gastgeberrolle und leitender Verantwortung fĂŒr ein engagiertes Team!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Key Responsibilities
- Leitung und Koordination der Guest Relations Abteilung unter Einhaltung der Kempinski-Standards
- Persönlicher Empfang und Verabschiedung von VIP-GÀsten
- Proaktive Bearbeitung und Nachverfolgung von GĂ€stefeedback, Anfragen und Beschwerden
- Erstellung individueller VIP-Programme in enger Abstimmung mit dem Front Office Management
- Laufende Pflege und Aktualisierung der GĂ€stedatenbank und GĂ€steprofile zur Personalisierung des Aufenthaltes
- TÀglicher Austausch mit relevanten Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser AblÀufe
- ReprÀsentation des Hotels in der Lobby, bei Veranstaltungen und in besonderen Situationen
- Mitwirkung bei der DurchfĂŒhrung interner Schulungen und Briefings im Bereich Guest Experience
- Verantwortung fĂŒr die Einhaltung und Erreichung von QualitĂ€ts- und Zufriedenheitskennzahlen (LQA, CSS)
Skills, Knowledge and Expertise
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen
- Sie verfĂŒgen ĂŒber mehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Bereich Front Office oder Guest Relations â idealerweise in der Luxushotellerie
- Sie kommunizieren souverĂ€n, einfĂŒhlsam und serviceorientiert â auch in anspruchsvollen Situationen
- Sie sprechen Deutsch und Englisch flieĂend; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
- Sie arbeiten sicher mit gÀngigen Hotelsoftware-Systemen (idealerweise OPERA) und beherrschen MS Office
- Sie handeln lösungsorientiert und ĂŒbernehmen Verantwortung mit hoher Eigeninitiative
- Sie zeichnen sich durch Diskretion, ProfessionalitÀt und ein ausgeprÀgtes QualitÀtsbewusstsein aus
- Sie ĂŒberzeugen durch ein gepflegtes Erscheinungsbild und höfliche Umgangsformen auf höchstem Niveau
Benefits
- Planbare Arbeitszeiten
- Kostenfreie Reinigung von Dienstkleidung
- Ăbernahme des Deutschlandtickets (bzw. BVG Jobticket)
- VielfÀltige Gestaltungsmöglichkeiten und ein aufregendes Arbeitsumfeld
- Facettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten sowie interne und externe Trainings
- Staff und Family & Friends Raten fĂŒr alle Kempinski Hotels sowie alle HĂ€user der Global Hotel Alliance
- Adlon-Benefits innerhalb Berlins sowie Corporate Benefits
- Kostenlose Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant
- RegelmĂ€Ăige Team-Events
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Kontaktperson:
Kempinski Hotels HR Team