Ihre AufgabenFührung des Generalsekretariats für die Stiftung 2. Säule Führung, Monitoring und Koordination der PensionskassenpartnerErstellung eines Jahresbudgets für die Pensionskasse und Überwachung von dessen EinhaltungDokumentations- und Sekretariatsarbeiten zur professionellen Steuerung der PensionskasseAnmeldung der Pensionskasse bei (Steuer-)BehördenKoordination der Tätigkeiten mit internen wie externen Partnern Strategisches Projektportfoliomanagement & Projektmanagement Entwicklung & Betreuung des Projektportfolios auf Basis der Entscheide des Stiftungsrats, der Anlagekommission sowie eigeninitiativer Vorschläge zur strategischen Weiterentwicklung der Kasse zuhanden des StiftungsratesEin- und Aussteuerung von Projekten im Sinne der Strategie der Pensionskasse in Zusammenarbeit mit dem Stiftungsratspräsidenten, dem Stiftungsrat und den PartnerorganisationenFachliche Mitarbeit bei den Projekten Administrative Aufgaben Aufbau und Pflege einer Dokumentation rund um die KasseSitzungsorganisation (Schulungstage, Stiftungsratssitzungen, Protokollführung)Zentrale Ansprechperson bei Fragen zur Pensionskasse für Stiftungsrat, Verband & Mitglieder Weitere Aufgaben Kontaktpflege mit den verschiedenen AnspruchsgruppenBesuch von (Fach-)Tagungen und Weiterbildungen im Pensionskassenbereich zur strategischen Beratung des Stiftungsrats Ihr Profil Fachperson Personalvorsorge in oder mit Weiterbildung zur PK-Leitung, MAS/DAS PK-Management oder Abschluss Betriebswirtschaft mit Uni/FH-Abschluss mit gleichwertiger Weiterbildung im Bereich SozialversicherungenMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren PositionErfahrung im Projektportfolio- und ProjektmanagementVorausschauende, strategische Denkweisestrukturierte, konzeptionelle und analytische ArbeitsweiseÜberzeugender und gewinnender Auftritt, wertschätzender Führungsstil
Kontaktperson:
kessler.vogler gmbh HR Team