Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Bereich Konzernkommunikation und Markensteuerung, speziell Visuelle Kommunikation/Bildredaktion.
- Arbeitgeber: Dynamisches Team in einem renommierten Unternehmen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, insbesondere während der vorlesungsfreien Zeit.
- Warum dieser Job: Kreative und praktische Erfahrung in einem unterstützenden, erfahrenen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium der Visuellen Kommunikation oder ähnliches, Kenntnisse in digitaler Bildbearbeitung vorteilhaft.
- Andere Informationen: Mindestens zwölf Monate Mitarbeit mit 15-20 Wochenstunden.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Konzernkommunikation und Markensteuerung – Visuelle Kommunikation / Bildredaktion
KFW
60325 Frankfurt am Main
Werkstudent
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Werkstudent
Arbeitsort
60325 Frankfurt am Main
Vollständige Stellenbeschreibung
Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab sofort für mindestens zwölf Monate mit 15-20 Wochenstunden – in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr – als
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Konzernkommunikation und Markensteuerung – Visuelle Kommunikation / Bildredaktion
Hier unterstützen Sie uns
Vom ersten Tag an mittendrin: Als Mitglied in unserem unkomplizierten und dynamischenKommunikationsteam unterstützen Sie das Visuelle Kommunikation/Bildredaktion-Team im Bereich Konzernkommunikation und Markensteuerung. Dabei können Sie stets auf Support und neuen Input erfahrener Kolleginnen und Kollegen zählen.
Von derRecherche und Beschaffung von Bildern bis hin zur Vorbereitung und Begleitung von Fotoproduktionen unterstützen Sie uns mit Ihrer visuellen und organisatorischen Auffassungsgabe.
Außerdem stehen Sie dem Team bei derAufbereitung des Bildmaterials für unterschiedliche Kommunikationskanäle unter Einhaltung hausweiter Standards zur Seite.
Nicht zuletzt helfen Sie bei derPflege unseres Digital Asset Managements zur Verwaltung des bestehenden Bildmaterials.
Das bringen Sie mit
- Laufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium der Visuellen Kommunikation, Publizistik, Journalistik, Kommunikations-, Medien, Gesellschafts- oder Geisteswissenschaften bzw. in einer vergleichbaren Ausbildung im PR oder redaktionellen Umfeld ist wünschenswert
- Kommunikations- und Organisationstalent – mündlich wie schriftlich
- Visuelle Auffassungsgabe
- Kenntnisse und erste Erfahrungen mit digitaler Bildbearbeitung oder Videoschnitt sind von Vorteil (bspw. mit Adobe CC- Programmen)
Sollten Sie noch offene Fragen, z.B. zur Vergütung und zu den Praktikums- oder Werkstudententätigkeiten in der KfW haben, finden Sie in unseren FAQs Antworten.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Konzernkommunikation und Markensteuerung - Visuelle Kommunikation / Bildredaktion Arbeitgeber: KfW Bankengruppe
Kontaktperson:
KfW Bankengruppe HR Team