Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze uns im Kundensupport und Backoffice via Email und Chat.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Team, das die Branche revolutionieren möchte.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 3 Tage Büro und 2 Tage Homeoffice, Technik für zuhause.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kleinen Teams mit kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Fließende Deutschkenntnisse und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise sind erforderlich.
- Andere Informationen: Kurze Bewerbung mit 2-3 Sätzen zur Motivation ist notwendig.
Gemeinsam mit dir wollen wir die eingestaubte Branche aufmischen. Wir suchen einen motivierten Allrounder:in, der uns im Bereich Kundensupport & Backoffice unterstützen kann. Wir suchen vor allem eine langfristige Zusammenarbeit. Im November/Dezember besteht die Chance auf 40H aufzustocken, da wir da natürlich besonders viel zu tun haben.
Aufgaben:
- Kundensupport via Email und Chat
- Kompetente Beratung und Problemlösung für unsere Kunden
- Verarbeitung von Retourenanfragen, Nachlieferungen etc.
- Umgang mit Tools wie Amazon, Outlook, internen Abwicklungstools
- Kontakt vom Kunden zu unseren internen Abteilungen wie Einkauf, Lager, Logistik und Buchhaltung
Qualifikation:
- Fließende Deutschkenntnisse
- Ordentliche und strukturierte Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und Engagement
- Selbständiges Arbeiten und Organisationsstärke
- Freundliche Kommunikation
Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten in den Kernzeiten von 7.30-16.30
- Kleines aber feines Team mit kurzen Wegen
- 3x die Woche Office, 2x Home Office. Technik für zuhause stellen wir.
Wir möchten Menschen mit Bock auf den Job und die Aufgabe und geben dafür zurück, dass du richtig viel selber machen kannst.
Noch ein paar Worte zum Schluss: Wir benötigen kein aufwändiges Anschreiben, aber ein kurzer Text zur eigenen Person und Motivation/ggf. Vorerfahrungen sowie dein nächstmöglicher Starttermin sollten der Bewerbung beigefügt werden. Bewerbungen ohne 2-3 Sätze zur eigenen Person und Motivation (also Lebenslauf only) werden nicht weiter berücksichtigt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung :)
Kundensupport, Customer Support & Backoffice (m/w/d) - Teilzeit 30H Arbeitgeber: KG Bieco Spielwaren GmbH & Co.
Kontaktperson:
KG Bieco Spielwaren GmbH & Co. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundensupport, Customer Support & Backoffice (m/w/d) - Teilzeit 30H
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Branche und die spezifischen Herausforderungen im Kundensupport. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und bereit bist, Lösungen zu finden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Da die Rolle viel Kundenkontakt beinhaltet, ist es wichtig, dass du zeigst, wie du freundlich und professionell mit Kunden umgehst.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der langfristigen Zusammenarbeit zeigen. Dies kann helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und deine Motivation zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Wenn du Erfahrung mit den genannten Tools wie Amazon oder Outlook hast, erwähne dies im Gespräch. Praktische Kenntnisse können dir einen Vorteil verschaffen und zeigen, dass du schnell einsatzbereit bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundensupport, Customer Support & Backoffice (m/w/d) - Teilzeit 30H
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Kurzer Vorstellungstext: Verfasse einen kurzen Text über dich selbst, in dem du deine Motivation für die Stelle und eventuell relevante Vorerfahrungen darlegst. Achte darauf, dass dieser Text prägnant und ansprechend ist.
Lebenslauf aktualisieren: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten enthält, die für die Position im Kundensupport und Backoffice wichtig sind.
Betreff der Bewerbung: Achte darauf, dass der Betreff deiner E-Mail klar und deutlich ist, z.B. 'Bewerbung als Kundensupport & Backoffice (m/w/d)'. So weiß das Unternehmen sofort, um welche Position es geht.
Nächster Starttermin: Gib in deiner Bewerbung deinen frühestmöglichen Starttermin an. Dies zeigt dein Interesse und deine Bereitschaft, schnell zu beginnen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KG Bieco Spielwaren GmbH & Co. vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundensupport, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Erzähle von einer Situation, in der du ein Problem gelöst hast'.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Kommunikation mit Kunden eine zentrale Rolle spielt, solltest du während des Interviews klar und freundlich sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren.
✨Hebe deine Organisationsstärke hervor
Erkläre, wie du deine Aufgaben priorisierst und organisiert angehst. Beispiele aus der Vergangenheit können helfen, deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Sei authentisch und zeige Engagement
Lass deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen durchscheinen. Ein kurzes, persönliches Statement über deine Motivation kann einen positiven Eindruck hinterlassen.