Vollständige Stellenbeschreibung
Haben Sie Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Sondermaschinenbau, bei der Sie Ihre technischen und kommunikativen Stärken voll einbringen können?
Dann kommen Sie zum Baumaschinenhersteller KGS Keller Geräte & Service GmbH nach Renchen in die Abteilung technische Hotline & Fernwartung!
Aufgaben
- In der technischen Hotline und Fernwartung leisten Sie remote Support für unsere Kunden.
- Sie finden Lösungen für Maschinenprobleme, die ihren Ursprung in der Elektronik oder IT haben.
- Sie sind zuständig für die Betreuung der IT-relevanten Systeme unserer Baumaschinen, wie z.B.:
o Betreuung "embedded systems" mit Windows-Betriebssystem
o Support der Industrie-PCs (Hard- & Software), die in unseren Maschinen verbaut sind
o Aufspielen und Pflege der Systemprogramme
o Betreuung des internen Equipment-Netzwerks über VPN
- Optional: Sie reparieren Industrie-PCs und testen zugleich Neuentwicklungen.
Qualifikation
- Erfolgreiche Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder IT-Systemelektroniker (m/w/d)
- Großes Interesse für Computertechnik und elektronische Anlagen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Führerschein Klasse B
- Selbständige Arbeitsweise, Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke & Serviceorientierung
Benefits
Intensive Einarbeitung und Produktschulung, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zu anteiligem Arbeiten von zu Hause aus, angenehmes Betriebsklima, regelmäßige Fortbildungen, betriebliche Altersvorsorge, attraktive Sozialleistungen und weitere Mitarbeiter-Benefits.
Kontaktperson:
KGS Keller Geräte & Service GmbH HR Team