Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)

Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)

Wedemark Vollzeit Kein Home Office möglich
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SCHUHE SIND UNSERE LEIDENSCHAFT.

Die Kienast Unternehmensgruppe ist ein modernes Schuhhandelsunternehmen mit bundesweit über 450 Filialen und 2.600 Mitarbeiter:innen. Wir sind ein Familienunternehmen mit über 70-jähriger Erfolgsgeschichte und einer der drei führenden Schuhhändler Deutschlands.

Ob sportliche Sneaker, praktische Gummistiefel, klassische Business-Schnürer oder robuste Boots — Schuhe sind unsere Leidenschaft und die möchten wir teilen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Personal-Teams eine:n:

PERSONALSACHBEARBEITER:IN (M/W/D) IN VOLLZEIT

Du liebst es, im Herzen eines Unternehmens zu arbeiten und die Menschen dahinter zu unterstützen? Bei uns erwartet dich ein dynamisches Umfeld, in dem du deine Leidenschaft für Personalverwaltung voll entfalten kannst.

DEINE TÄGLICHEN TO-DOS:

  • Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises
  • Erstellung von Arbeits- und Ausbildungsverträgen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen sowie weiteren Dokumenten
  • Ansprechpartner:in für personalrelevante und arbeitsrechtliche Fragestellungen
  • Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen
  • Pflege von Personalstammdaten und Personalakten
  • Allgemeine administrative Aufgaben

DAS BRINGST DU MIT:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Bereich der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung (vorzugsweise DATEV-Lohn und Gehalt)
  • Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Außerdem hast du eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert und zuverlässig, bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN:

Bei Kienast leben wir ein offenes, freundliches Miteinander und den Austausch auf Augenhöhe. Wir möchten, dass sich alle von Beginn an wohlfühlen — dafür sorgen u.a. die folgenden Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten und 1x pro Woche Homeoffice
  • Modern gestaltete Büros, Aufenthaltsräume und Outdoorplätze für die gemeinsame Mittagspause
  • 30% Personalrabatt und monatlich wechselnde Corporate Benefits
  • Betriebliches Fitnessangebot
  • Get-together Events
  • Gute ÖPNV-Anbindung und kostenlose Parkplätze
  • Jobrad
  • Bio-Obstkisten für einen frischen Start in die Woche

MÖCHTEST DU INS TEAM?

Perfekt! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und aktueller Kündigungsfrist per E-Mail an:

Du hast noch Fragen oder bist dir nicht ganz sicher, ob dieser Job wirklich zu dir passt?
Jeanny Reike steht dir gerne per Mail, , zur Verfügung.

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Kienast Holding GmbH & Co. KG HR Team

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