Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten OsnabrĂĽck, Bremen, Dortmund, Bochum,Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergefĂĽhrt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton fĂĽr Unternehmen wie Vodafone und freenet AG, sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnung „Bester Arbeitgeber 2023“ sorgt fĂĽr gute und langfristige Verbindungen.
Im Kontext unserer Unternehmenswerte Qualität – Respekt – Verantwortung – Teamwork – Kreativität nimmt die umfassende und nachhaltige Qualifizierung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden breiten Raum ein. Aus diesem Grund suchen wir eine Verstärkung unseres Trainerteams mit schwerpunktmäßigem Einsatz im Ruhrgebiet (an den Standorten Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop).
Vertriebs- und Kommunikationstrainer (m/w/d) Inhouse
Bottrop – Vollzeit
Deine Aufgaben
- Du konzipierst bedarfsgerechte Trainingsmaßnahmen in einem blended learning-Kontext für unsere Projekttrainer, Mitarbeitercoaches und Führungskräfte in den verschiedenen Telefonie-Projekten mit den Schwerpunkten: Sales, Service, Beziehungs- und Performancemanagement und Kommunikation.
- Du betreust E-Learning, führst Präsenztrainings durch und unterstützt Teilnehmer durch Coaching-on-the-job nachhaltig in der Praxis
- Du pflegst intensiven Kontakt zu deinen internen Kunden und richtest dein Wirken an deren konkreten Bedarfen aus
- Du trägst durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Maßnahmen zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards und des Transfererfolgs bei
Dein Profil
- Praktische Erfahrung als Trainer und/oder Coach, idealerweise in einem Contact Center
- Weiterbildungen im pädagogisch-didaktischen Bereich
- Positives Selbstverständnis als interner Dienstleister für mitarbeiterstarke und projektorientierte Bereiche
- Freude an der nachhaltigen Vermittlung von Inhalten in Einzel- und Gruppenarbeit, Präsenzmaßnahmen und E-Learning
- Reisebereitschaft zu bedarfsgerechtem Standort ĂĽbergreifenden Einsatz
- Pädagogisches Geschick und ein Gespür für kreative und pragmatische Konzepte und hands-on-Lösungen für den Kundenkontakt
Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen
- Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
- Viel Gestaltungsspielraum in einem modern gefĂĽhrten Unternehmen
- Ein kollegiales und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien
- Eine Unternehmenskultur in der es SpaĂź macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen
Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen
- Besondere betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
- Mitarbeiter Rabatte im internen Shop
Das klingt nach dir? Dann bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung bei uns und werde Teil unseres Teams#DIEBESTENKOLLEGEN DER STADT. Wir freuen uns auf dich!
KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.
Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten OsnabrĂĽck, Bremen, Dortmund, Bochum,Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergefĂĽhrt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton fĂĽr Unternehmen wie Vodafone und freenet AG, sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnung „Bester Arbeitgeber 2023“ sorgt fĂĽr gute und langfristige Verbindungen.
Im Kontext unserer Unternehmenswerte Qualität – Respekt – Verantwortung – Teamwork – Kreativität nimmt die umfassende und nachhaltige Qualifizierung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden breiten Raum ein. Aus diesem Grund suchen wir eine Verstärkung unseres Trainerteams mit schwerpunktmäßigem Einsatz im Ruhrgebiet (an den Standorten Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop).
Vertriebs- und Kommunikationstrainer (m/w/d) Inhouse
Bottrop – Vollzeit
Deine Aufgaben
- Du konzipierst bedarfsgerechte Trainingsmaßnahmen in einem blended learning-Kontext für unsere Projekttrainer, Mitarbeitercoaches und Führungskräfte in den verschiedenen Telefonie-Projekten mit den Schwerpunkten: Sales, Service, Beziehungs- und Performancemanagement und Kommunikation.
- Du betreust E-Learning, führst Präsenztrainings durch und unterstützt Teilnehmer durch Coaching-on-the-job nachhaltig in der Praxis
- Du pflegst intensiven Kontakt zu deinen internen Kunden und richtest dein Wirken an deren konkreten Bedarfen aus
- Du trägst durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Maßnahmen zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards und des Transfererfolgs bei
Dein Profil
- Praktische Erfahrung als Trainer und/oder Coach, idealerweise in einem Contact Center
- Weiterbildungen im pädagogisch-didaktischen Bereich
- Positives Selbstverständnis als interner Dienstleister für mitarbeiterstarke und projektorientierte Bereiche
- Freude an der nachhaltigen Vermittlung von Inhalten in Einzel- und Gruppenarbeit, Präsenzmaßnahmen und E-Learning
- Reisebereitschaft zu bedarfsgerechtem Standort ĂĽbergreifenden Einsatz
- Pädagogisches Geschick und ein Gespür für kreative und pragmatische Konzepte und hands-on-Lösungen für den Kundenkontakt
Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen
- Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
- Viel Gestaltungsspielraum in einem modern gefĂĽhrten Unternehmen
- Ein kollegiales und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien
- Eine Unternehmenskultur in der es SpaĂź macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen
Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen
- Besondere betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
- Mitarbeiter Rabatte im internen Shop
- Kostenlose Getränke
- Incentive Programme
- Jobticket
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KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
KiK Textilien und Non-Food GmbH HR Team