Auf einen Blick
- Aufgaben: Selbstständige Kontaktaufnahme zu Bestandskunden und Durchführung informativer Verkaufsgespräche.
- Arbeitgeber: KiKxxl – Ausgezeichneter Arbeitgeber 2025 mit flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte Kundenbeziehungen und entwickle deine Karriere in einem motivierten Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Kommunikationsfähigkeiten und Engagement im Kundenservice.
- Andere Informationen: Fortlaufende Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld.
Du hast Lust auf flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits, flache Hierarchien und einen Verdienst (erfolgsabhängig) zwischen 2.250,- Euro und 3.400,- Euro/Monat (Basisvergütung + nach oben hin offene Provision)? Herzlich willkommen bei KiKxxl – dem „Besten Arbeitgeber 2025“. Auch als Quereinsteiger*in kannst Du Dich, nach einer ausführlichen und bezahlten Schulung, im Bestandskunden-Vertrieb unserer Projektpartner, wie z.B. freenet AG, ERGO direkt, Volkswagen Financial Services und Vattenfall beweisen. Deine Aufgaben Selbstständige Kontaktaufnahme zu Bestandskunden und Interessenten unser Auftraggeber, z.B. im Bereich der Kundenbindung und KundenentwicklungFachkompetente Beratung, Betreuung und Durchführung informativer Verkaufsgespräche per Telefon, Chat, E-Mail etc. u. a. für Tarifwechsel, Vertragsverlängerungen und -optimierungenErteilen von Auskünften zu Produkten, Preisen oder TarifenSicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers Dein Profil Angenehme Telefonstimme und eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheEngagement, Verkaufsaffinität und Spaß im Umgang mit MenschenAusgeprägte Service- und Kundenorientierung, hohes QualitätsbewusstseinSympathische, verständnisvolle und überzeugende Umgangsformen im KundenkontaktEDV-Grundkenntnisse – der Umgang mit mehreren Systemen an PC oder Laptop sind Dir nicht fremd! Dein Gehalt Deine Verdienstmöglichkeiten liegen (erfolgsabhängig) zwischen 2.250,- Euro und 3.400,- Euro/Monat (Basisvergütung + nach oben hin offene Provision) Details zum Bonus bei KiKxxl unter [Website-Link gelöscht] Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen Ein qualifiziertes fortlaufendes SchulungsprogrammEin sicherer Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenMitarbeit in einem freundlichen, motivierten Team aller AltersgruppenEin hervorragendes Arbeitsklimaflexible Arbeitszeit-Modelle Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Essenszuschuss für die KantineHansefit – Zuschüsse für Fitness & FreizeitJob-RadJobticketkostenlose ParkplätzeKinder-NotfallbetreuungIncentive Programme und Team EventsEntwicklungsmöglichkeitenCorporate Benefits – Rabatte in OnlineshopsBetriebliche Altersvorsorge und EAP – Employee Assistance ProgrammKiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.
Vertriebsbeauftragter (M/W/D) Im Kundenservice Arbeitgeber: KiKxxl
Kontaktperson:
KiKxxl HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Vertriebsbeauftragter (M/W/D) Im Kundenservice
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Warte nicht darauf, dass die Arbeitgeber auf dich zukommen. Nutze dein Netzwerk und kontaktiere ehemalige Kollegen oder Freunde, die in der Branche arbeiten. Oft gibt es ungeschriebene Stellen, die nicht ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich gut auf Vorstellungsgespräche vor! Informiere dich über das Unternehmen und die Produkte, die du verkaufen würdest. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch wirklich Interesse an der Position und dem Team hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze Social Media zu deinem Vorteil! Plattformen wie LinkedIn sind großartig, um dich mit Recruitern zu vernetzen und deine Fähigkeiten zu präsentieren. Teile relevante Inhalte und zeige, dass du in deinem Bereich aktiv bist.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Interesse und du hast die Möglichkeit, dich von anderen Bewerbern abzuheben. Außerdem kannst du sicher sein, dass deine Bewerbung direkt bei den richtigen Leuten landet.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vertriebsbeauftragter (M/W/D) Im Kundenservice
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine lockere Sprache und bring deine Persönlichkeit in die Bewerbung ein. Das macht einen guten Eindruck und hebt dich von anderen ab.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können schnell einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass am besten jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!
Zeig dein Interesse!: Erzähle uns, warum du gerade bei KiKxxl arbeiten möchtest. Was begeistert dich an der Stelle als Vertriebsbeauftragter im Kundenservice? Dein Enthusiasmus wird uns überzeugen und zeigt, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst.
Bewirb dich direkt über unsere Website!: Das ist der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung an die richtige Stelle gelangt. Außerdem kannst du dort alle Informationen zu den offenen Stellen finden und dich direkt bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KiKxxl vorbereitest
✨Mach dich mit dem Unternehmen vertraut
Informiere dich über KiKxxl und deren Werte. Schau dir an, was sie als 'Bester Arbeitgeber 2025' auszeichnet. Wenn du die Unternehmensphilosophie verstehst, kannst du in deinem Interview gezielt darauf eingehen und zeigen, dass du gut ins Team passt.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Übe diese Antworten laut, damit du im Gespräch sicherer auftrittst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine angenehme Telefonstimme und Ausdrucksweise unter Beweis stellst. Achte darauf, klar und freundlich zu sprechen, sowohl in deinen Antworten als auch in deiner Körpersprache.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir gleichzeitig wertvolle Informationen darüber, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.