Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei der Koordination und Betreuung von Marketingmaßnahmen für Fachgeschäfte.
- Arbeitgeber: KIND ist ein führendes Unternehmen in der Hörakustik und Augenoptik mit über 3500 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Gleitzeit, mobiles Arbeiten, bezuschusstes Betriebsrestaurant, Personalrabatte, attraktive Mitarbeiterangebote.
- Warum dieser Job: Dynamisches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und einem eingespielten Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung in Marketingkommunikation oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung.
- Andere Informationen: Duz-Kultur im Team, strukturierte Einarbeitung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1013 - 1180 € pro Monat.
Kaufmann Marketingkommunikation als Marketing-Assistent (w/m/d)
- Vollzeit
- Kokenhorststraße 1, 30938 Burgwedel, Deutschland
- Hybrid
- Mit Berufserfahrung
- 27.06.24
Ansprechperson
Katharina Bock Recruiterin
Tel. +49 (0) 5139 8085-404
Willkommen bei KIND!
KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitenden betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland.
Gemeinsam arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Unternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unsere KIND-Familie. Eine tolle Chance für Menschen, die mitgestalten wollen!
Als Mitglied des Teams Standortbetreuung im Bereich Marketing Klassik unterstützt Du bei der Koordination und der operativen Betreuung von Marketingmaßnahmen für unsere KIND-Fachgeschäfte in Deutschland, der Schweiz und Österreich.
Deine Aufgaben
- Abwicklung und Begleitung sämtlicher Veranstaltungen (Verkaufsoffene Sonntage, Jubiläen, Messen etc.)
- Betreuung unserer Marketingaktion "Kunden werben Kunden"
- Ansprechpartner:in für marketingrelevante Anfragen unserer KIND Fachgeschäfte
- Enge Abstimmung mit den Bereichsleitungen des Marketings sowie Vertrieb und Ladenbau
- Planung, Erstellung und Koordination von POS Materialien inkl. Qualitätskontrolle
- Briefing und Projektabwicklung externer Dienstleister, Agenturen und Lieferanten
- Administrative Aufgaben in den Bereichen Pflege des Mitarbeiterportals, CRM-Erfassung sowie Bearbeitung des internen Ticket-Systems
- Regelmäßiges Reporting der Standort-Maßnahmen an Bereichsleitung Marketing Klassik und Geschäftsführung
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
- Interesse an der Umsetzung von Marketingaktivitäten
- Überdurchschnittliches Engagement
- Gute Auffassungsgabe und Belastbarkeit
- Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
Das bieten wir Dir
- Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
- Ein wachsendes, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen
- Gleitzeitmodell sowie anteiliges mobiles Arbeiten
- Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant – regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option
- Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen & Hörsysteme)
- "corporate benefits" – attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern
Du bist interessiert?
Wir freuen uns auf Deinen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Bitte beantworte einfach unsere im Bewerbungsformular gestellte Frage zu Deiner Motivation.
Da wir in unserem Team eine Duz-Kultur leben, dies aber nicht für das gesamte Unternehmen gilt, wird Dir im Bewerbungsprozess sowohl das "Du" und "Sie" begegnen. Bevor dies zu Irritationen führt, möchten wir es vorab erwähnen.
Kaufmann Marketingkommunikation als Marketing-Assistent (w/m/d) Arbeitgeber: KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG HR Team