Mitarbeiter (m/w/d) im Content Marketing & Public Relations
Mitarbeiter (m/w/d) im Content Marketing & Public Relations

Mitarbeiter (m/w/d) im Content Marketing & Public Relations

Bottrop Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
K

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Kreiere kreativen Content und unterstütze bei PR-Events für unsere sozialen Medien.
  • Arbeitgeber: Die KJH FLOW gGmbH ist eine soziale Non-Profit-Organisation mit einem starken Fokus auf gesellschaftliche Themen.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, ~30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und Firmenfitness.
  • Warum dieser Job: Gestalte bedeutenden Content und arbeite in einem kreativen Team mit langfristiger Perspektive.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Kommunikations- oder Medienwissenschaften und Kenntnisse in Grafiktools (Adobe Creative Cloud).
  • Andere Informationen: Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen und freuen uns über diverse Bewerbungen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Job Description

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation und PR in Bottrop \\n Sie sind kreativ, lieben das Storytelling und die Content Erstellung zu wichtigen gesellschaftlichen Themen? Sie haben kreative Ideen und Spaß daran die Arbeit unserer gemeinnützigen GmbH für die Öffentlichkeit aufzubereiten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Verstärkung (m/w/d) unseres Teams „Public Relations und Socialmedia“ in unserer Hauptverwaltung in Bottrop.

\\n Mit der KJH FLOW gGmbH haben Sie als Arbeitgeber eine soziale Non-Profit-Organisation gefunden, in der eine anspruchsvolle Tätigkeit auf Sie wartet, in der Sie Ihre fachlichen Kompetenzen aktiv einsetzen und erweitern können. Sie verstehen sich als Ideengeber und haben Spaß daran, originellen Content für unsere Feeds, Stories und Reels auf Social Media zu kreieren \\n Sie unterstützen und begleiten bei Bedarf Unternehmensveranstaltungen für unsere Medienkanäle \\n Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing \\n Kenntnisse von einschlägigen Grafiktools (Adobe Creative Cloud)\\n Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift \\n unbefristeter Arbeitsvertrag \\n~ 30 Tage Urlaub \\n~ betriebliche Altersvorsorge \\n~ Firmenfitness bei Hansefit \\n~ eine langfristige berufliche Perspektive bei einem renommierten Träger \\n\\n Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns daher über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität.

Mitarbeiter (m/w/d) im Content Marketing & Public Relations Arbeitgeber: Kinder- und Jugendhilfe FLOW gGmbH

Die KJH FLOW gGmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem kreativen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, großzügigen Urlaubstagen und einer betrieblichen Altersvorsorge fördern wir nicht nur Ihre berufliche Entwicklung, sondern auch Ihr persönliches Wohlbefinden. In Bottrop erwartet Sie eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, in der Ihre Ideen geschätzt werden und Sie aktiv zur Gestaltung wichtiger gesellschaftlicher Themen beitragen können.
K

Kontaktperson:

Kinder- und Jugendhilfe FLOW gGmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) im Content Marketing & Public Relations

Tip Nummer 1

Nutze deine Kreativität, um originelle Ideen für Content zu entwickeln. Überlege dir, wie du gesellschaftliche Themen ansprechend aufbereiten kannst, und bringe diese Ideen in das Gespräch ein.

Tip Nummer 2

Mach dich mit den aktuellen Trends im Bereich Social Media vertraut. Zeige, dass du weißt, welche Formate und Inhalte gerade gut ankommen und wie du diese für die KJH FLOW gGmbH nutzen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit Grafiktools wie der Adobe Creative Cloud zu sprechen. Zeige, wie du diese Tools eingesetzt hast, um ansprechenden Content zu erstellen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Leidenschaft für Storytelling zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele, bei denen du erfolgreich Geschichten erzählt hast, die das Publikum berührt oder informiert haben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) im Content Marketing & Public Relations

Kreativität
Storytelling
Content-Erstellung
Social Media Management
Grafikdesign
Kenntnisse in Adobe Creative Cloud
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Eventorganisation
Analytisches Denken
Zielgruppenorientierung
Schreibkompetenz
Flexibilität
Engagement für soziale Themen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Kreativität zeigen: Nutze die Gelegenheit, deine kreativen Ideen und dein Storytelling in deiner Bewerbung zu präsentieren. Überlege dir, wie du originellen Content für Social Media erstellen würdest und bringe Beispiele mit.

Relevante Erfahrungen hervorheben: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Bereich Kommunikation, PR und Content-Erstellung. Zeige auf, wie deine Kenntnisse in Grafiktools wie der Adobe Creative Cloud dir helfen können, die Aufgaben zu erfüllen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die KJH FLOW gGmbH interessierst und was dich an der Position reizt. Gehe darauf ein, wie du zur Öffentlichkeitsarbeit und den Unternehmensveranstaltungen beitragen kannst.

Deutschkenntnisse betonen: Da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind, solltest du sicherstellen, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Achte darauf, dass du deine Sprachkenntnisse klar darstellst und gegebenenfalls Beispiele für deine schriftlichen Fähigkeiten gibst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kinder- und Jugendhilfe FLOW gGmbH vorbereitest

Zeige deine Kreativität

Bereite Beispiele für deine bisherigen Arbeiten im Bereich Content Marketing und Storytelling vor. Zeige, wie du kreative Ideen entwickelt und umgesetzt hast, um die Öffentlichkeit zu erreichen.

Kenntnisse in Grafiktools hervorheben

Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit Grafiktools wie der Adobe Creative Cloud während des Interviews betonst. Vielleicht kannst du sogar einige deiner Designs oder Projekte präsentieren.

Verstehe die Mission der Organisation

Informiere dich über die KJH FLOW gGmbH und ihre sozialen Projekte. Zeige, dass du die Werte der Organisation verstehst und bereit bist, diese in deiner Arbeit zu unterstützen.

Bereite Fragen vor

Überlege dir im Voraus Fragen, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse an der Position und der Organisation und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.

Mitarbeiter (m/w/d) im Content Marketing & Public Relations
Kinder- und Jugendhilfe FLOW gGmbH
K
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>