Field Service Engineer / Servicetechniker im Außendienst
Verantwortlichkeiten:
- Fehlerfreie mechanische und elektrische/elektronische Funktion von Einzelteilen, Baugruppen, Geräten, Systemen und Zubehör sicherstellen.
- Fehler und Abweichungen bei Software und Firmware identifizieren und beheben.
- Zusätzliche Maßnahmen im Zusammenhang mit der vorgeschriebenen Wartung durchführen.
- Reparaturmaßnahmen bei mechanischen, elektrischen/elektronischen und Software-Fehlern umsetzen.
- Installation, Aufbau und Prüfung von Geräten, Systemen und Zubehör beim Anwender durchführen.
- Erforderliche Maßnahmen zur Einbindung von Geräten und Systemen in Netzwerke des Anwenders durchführen.
- Die anzuwendenden Prüfverfahren und Softwarewerkzeuge nutzen, wenn keine Serviceanweisung vorhanden ist.
- Die einzusetzenden Prüf- und Messeinrichtungen anwenden, soweit sie nicht in Serviceanweisungen vorgeschrieben sind.
- Die einwandfreie Funktion von Prüf- und Messeinrichtungen sowie Werkzeugen sicherstellen.
- Die für die Reparatur zu verwendenden Einzelteile beschaffen, sofern in den Reparaturvorschriften Angaben dazu fehlen.
- Rücksendung von Geräten, Systemen und Zubehör zum Werk nach Rücksprache mit dem Auftraggeber.
- Beratung der besuchten Kunden und Interessenten in technischen Fragen.
- Entscheidung über Garantiereparaturen und Vergabe von Rabatten innerhalb der Natus Richtlinien und Vorschriften.
Minimum Anforderungen:
- Berufsausbildung im Bereich Medizintechnik oder Fachhochschulstudium im technischen oder biomechanischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung.
- Sehr gute IT-Kenntnisse (Windows Betriebssysteme/Netzwerktechnik/Microsoft SQL Datenbanken).
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise.
- Führerschein und Reisebereitschaft erforderlich.
- Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
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Kontaktperson:
Kinsley Power Systems HR Team