Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde der Ansprechpartner für digitalen Produktsupport und führe spannende Trainings durch.
- Arbeitgeber: STILL ist ein führendes Unternehmen in der Intralogistik mit über 100 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und ein attraktives Vergütungspaket.
- Warum dieser Job: Erlebe abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team und entwickle dich persönlich weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Du benötigst ein technisches Studium und Begeisterung für digitale Produkte.
- Andere Informationen: Reisebereitschaft innerhalb Europas von ca. 10% ist erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 60000 € pro Jahr.
Ort: Hamburg-Altstadt
Unternehmen: KION Group
Eine starke Marke, ein Team, ein ausgezeichneter Arbeitgeber - das ist STILL. Seit über 100 Jahren entwickeln wir mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Kunden die Zukunft der Intralogistik. STILL bietet passgenaue innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit und realisiert das smarte Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service.
Was wir bieten:
- Als Technischer Trainer / Technischer Support (m/w/d) für digitale Produkte bei STILL wirst Du Teil eines sympathischen Teams. Dein zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch viel Abwechslung, moderne Arbeitsweisen, Teamwork und Verantwortung aus.
- Wir arbeiten in agilen Setups mit modernen Tools und viel Leidenschaft für das bestmögliche Produkt. Denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt.
- Wenn Du Spaß an stetig wechselnden Herausforderungen hast, bist Du genau richtig bei uns!
Deine Benefits:
- Attraktives Vergütungspaket: Entgelt nach Metall Tarifvertrag mit Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc.) sowie einen erfolgsabhängigen Jahresbonus und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
- Vielfältige Flexibilität: Individuelle Einteilung Deiner Arbeitszeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten je nach Tätigkeit sowie tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen zuzüglich weiterer Zeitausgleichstage durch ein flexibles Arbeitszeitkonto.
- Spannende Zukunftsperspektiven: Breites Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen sowie persönlichen Weiterbildung mit internationalen und individuellen Karrieremöglichkeiten.
- Gemeinsame Erfolgserlebnisse in einem motivierten Team sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.
Unsere Basics:
- Angebot zum Bike-Leasing, moderne IT-Ausstattung, firmeninterne Parkplätze, Betriebsrestaurant, Mitarbeitervergünstigungen bei externen Anbietern für z.B. Events, Kleidung oder Reisen, familienfreundliches Unternehmen.
Deine Aufgaben:
- Du bist der Verantwortliche für den Produkt-Support für unsere digitalen Produkte inklusive der Hardware-Komponenten und bist Ansprechperson für unsere Experten in den nationalen sowie internationalen Niederlassungen.
- Dein Aufgabenbereich wird zudem durch die Unterstützung in vertrieblichen Themen, wie beispielsweise der Hilfe bei der Erstellung von Angeboten erweitert.
- Als technischer Produkttrainer verantwortest du die Ausarbeitung, Organisation und Durchführung von Trainings für digitale Produkte und testest neue Soft- und Hardware-Produkte.
- Du baust den Service Newsletter weiter auf und dokumentierst Betriebsanleitungen sowie Service-/Nachrüstinformationen.
- Deine Mitarbeit bei dem Aufbau neuer Supportstrukturen sowie der Definition von Service-Anforderungen an Produkten unterstützt die gesamte Serviceorganisation.
- Du unterstützt das Produktmanagement bei der Entwicklung von neuen Funktionen, indem du Feedback von Kunden und Service-/Vertriebsmitarbeitern sammelst.
Deine Qualifikationen:
- Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt (bspw. (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Maschinenbau, Digitalisierung etc.).
- Deine Motivation praktische Erfahrung im Produktsupport oder Produkttraining im B2B Bereich zu sammeln, zeichnet dich aus.
- Du bist von digitalen Produkten begeistert und bist technikaffin.
- Du bist entgegenkommend und empathisch, sowie zeitgleich positiv-hartnäckig.
- Du bist motiviert, deine Kommunikationsstärke in einem zukunftsträchtigen Bereich zielorientiert einzubringen und Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie ein gewisses Maß an Reisebereitschaft innerhalb Europas (ca. 10%) runden Dein Profil ab.
Wir suchen Spielentscheider, Interesse? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Erste Fragen beantwortet Dir gern Tabea Kunkel telefonisch unter 06021/99-1717. Überzeuge Dich selbst, wie viele gute Gründe es gibt, sich für STILL zu entscheiden und bewirb Dich online.
Produkttrainer technischer Service (m/w/d) für digitale Produkte Arbeitgeber: Kion Group GmbH
Kontaktperson:
Kion Group GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Produkttrainer technischer Service (m/w/d) für digitale Produkte
✨Tip Number 1
Informiere dich über die neuesten digitalen Produkte und Technologien im Bereich Intralogistik. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur technikaffin bist, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Produkte von STILL hast.
✨Tip Number 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Produktsupport oder Produkttraining zu teilen. Überlege dir, wie du deine Kommunikationsstärke und Empathie in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
✨Tip Number 3
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über STILL und deren Unternehmenskultur zu sammeln. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits dort arbeitet oder gearbeitet hat und dir wertvolle Einblicke geben kann.
✨Tip Number 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Reisebereitschaft zu beantworten. Da die Stelle eine gewisse Reisebereitschaft innerhalb Europas erfordert, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du flexibel und bereit bist, diese Anforderungen zu erfüllen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Produkttrainer technischer Service (m/w/d) für digitale Produkte
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die KION Group und die Marke STILL. Besuche ihre offiziellen Webseiten, um mehr über die Unternehmenswerte, Produkte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Produktsupport und Produkttraining sowie deine technischen Fähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für digitale Produkte und deine Motivation, im B2B-Bereich zu arbeiten, zum Ausdruck bringst. Hebe hervor, wie deine Kommunikationsstärke und Empathie zur Teamarbeit beitragen können.
Prüfung der Bewerbung: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Deutsch- und Englischkenntnisse klar dargestellt sind und dass du deine Reisebereitschaft erwähnst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kion Group GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Produkte
Mach dich mit den digitalen Produkten und Hardware-Komponenten von STILL vertraut. Zeige im Interview, dass du die Funktionen und Vorteile der Produkte verstehst und bereit bist, diese zu unterstützen.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im Produktsupport oder Produkttraining. Sei bereit, diese im Interview zu teilen, um deine Fähigkeiten und Erfolge zu demonstrieren.
✨Zeige Teamgeist
Da Teamarbeit ein wichtiger Bestandteil der Rolle ist, betone deine Erfahrungen in agilen Setups und wie du effektiv mit anderen zusammenarbeitest, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Kommunikationsfähigkeiten hervorheben
Da die Position starke Kommunikationsfähigkeiten erfordert, bereite dich darauf vor, deine Fähigkeit zur empathischen Kommunikation und zum Umgang mit Kundenfeedback zu erläutern. Zeige, wie du Informationen klar und verständlich vermitteln kannst.