Produkttrainer technischer Service (m/w/d) für digitale Produkte
Produkttrainer technischer Service (m/w/d) für digitale Produkte

Produkttrainer technischer Service (m/w/d) für digitale Produkte

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Kion Group GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Als Produkttrainer technischer Service für digitale Produkte bei STILL wirst Du Teil eines dynamischen Teams, verantwortlich für Produkt-Support und Trainings.
  • Arbeitgeber: STILL ist ein führendes Unternehmen in der Intralogistik mit einem starken Teamgeist und einer über 100-jährigen Geschichte.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, und mehr.
  • Warum dieser Job: Engagiere Dich in einem innovativen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, Erfahrung im Produktsupport oder -training, starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Andere Informationen: Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Europas ist erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Produkttrainer technischer Service (m/w/d) für digitale Produkte

Ort: Hamburg-Altstadt
Unternehmen: KION Group
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Eine starke Marke, ein Team, ein ausgezeichneter Arbeitgeber – das ist STILL. Seit über 100 Jahren entwickeln wir mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Kunden die Zukunft der Intralogistik. STILL bietet passgenaue innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit und realisiert das smarte Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Überzeuge auch Du dich von einer abwechslungsreichen Tätigkeit bei STILL!
What we offer:
Als Technischer Trainer / Technischer Support (m/w/d) für digitale Produkte bei STILL wirst Du Teil eines sympathischen Teams. Dein zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch viel Abwechslung, moderne Arbeitsweisen, Teamwork und Verantwortung aus. Wir arbeiten in agilen Setups mit modernen Tools und viel Leidenschaft für das bestmögliche Produkt. Denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Wenn Du Spaß an stetig wechselnden Herausforderungen hast, bist Du genau richtig bei uns!
Deine Benefits:

  • Attraktives Vergütungspaket: Entgelt nach Metall Tarifvertrag mit Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc.) sowie einen erfolgsabhängigen Jahresbonus und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Flexibilität: Individuelle Einteilung Deiner Arbeitszeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten je nach Tätigkeit sowie tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen zuzüglich weiterer Zeitausgleichstage durch ein flexibles Arbeitszeitkonto
  • Spannende Zukunftsperspektiven: Breites Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen sowie persönlichen Weiterbildung mit internationalen und individuellen Karrieremöglichkeiten
  • Gemeinsame Erfolgserlebnisse in einem motivierten Team sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Unsere Basics: Angebot zum Bike-Leasing, moderne IT-Ausstattung, firmeninterne Parkplätze, Betriebsrestaurant, Mitarbeitervergünstigungen bei externen Anbietern für z.B. Events, Kleidung oder Reisen, familienfreundliches Unternehmen
    Tasks and Qualifications:
    Deine Aufgaben:
  • Du bist der Verantwortliche für den Produkt-Support für unsere digitalen Produkte inklusive der Hardware-Komponenten und bist Ansprechperson für unsere Experten in den nationalen sowie internationalen Niederlassungen
  • Dein Aufgabenbereich wird zudem durch die Unterstützung in vertrieblichen Themen, wie beispielsweise der Hilfe bei der Erstellung von Angeboten erweitert
  • Als technischer Produkttrainer verantwortest du die Ausarbeitung, Organisation und Durchführung Trainings für digitale Produkte und testest neue Soft- und Hardware-Produkte
  • Du baust den Service Newsletter weiter auf und dokumentierst Betriebsanleitungen sowie Service-/Nachrüstinformationen
  • Deine Mitarbeit bei dem Aufbau neuer Supportstrukturen sowie der Definition von Service-Anforderungen an Produkten unterstützt die gesamte Serviceorganisation
  • Du unterstützt das Produktmanagement bei der Entwicklung von neuen Funktionen, indem du Feedback von Kunden und Service-/Vertriebsmitarbeitern sammelst
    Deine Qualifikationen:
  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt (bspw. (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Maschinenbau, Digitalisierung etc.)
  • Deine Motivation praktische Erfahrung im Produktsupport oder Produkttraining im B2B Bereich zu sammeln, zeichnet dich aus
  • Du bist von digitalen Produkten begeistern und bist technikaffin
  • Du bist entgegenkommend und empathisch, sowie zeitgleich positiv-hartnäckig
  • Du bist motiviert, deine Kommunikationsstärke in einem zukunftsträchtigen Bereich zielorientiert einzubringen und Dich fachlich, sowie persönlich weiterzuentwickeln
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie ein gewisses Maß an Reisebereitschaft innerhalb Europas (ca. 10%) runden Dein Profil ab
    Erfahre im Video, warum Du Spielentscheider werden solltest:
    A history of the future – 100 years of STILL
    Wir suchen Spielentscheider, Interesse?
    Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!
    Erste Fragen beantwortet Dir gern Tabea Kunkel telefonisch unter 06021/99-1717.
    Überzeuge Dich selbst, wie viele gute Gründe es gibt, sich für STILL zu entscheiden und bewirb Dich online.
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Produkttrainer technischer Service (m/w/d) für digitale Produkte Arbeitgeber: Kion Group GmbH

STILL steht als ausgezeichneter Arbeitgeber für Innovation und Qualität in der Intralogistik. Mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und modernen Arbeitsmethoden bietet STILL eine kulturell bereichernde und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung. Attraktive Vergütungsmodelle, flexible Arbeitsgestaltung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten machen es zu einem idealen Arbeitsplatz.
Kion Group GmbH

Kontaktperson:

Kion Group GmbH HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Produkttrainer technischer Service (m/w/d) für digitale Produkte

Produktmanagement
Kommunikationsstärke
Technikaffinität
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Produkttrainer technischer Service (m/w/d) für digitale Produkte

Kion Group GmbH

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Bewerbungsfrist: 2026-10-12

Kion Group GmbH
  • Produkttrainer technischer Service (m/w/d) für digitale Produkte

    Hamburg
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2026-10-12

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