- Betreuung komplexer Systemlandschaften mit Schwerpunkt SAP BC (ERP, Fiori Gateways, Solution Manager) – private cloud / public cloud
- Management der Incident-, Problem- und Changemanagement Prozesse mit Inhouse IT, externen Dienstleistern und Fachbereich für Cloud-Betriebsmodi z.B. IaaS / PaaS / SaaS
- Kontinuierliches Servicemanagement der bereitgestellten Dienste / Applikationen / Systemen
- Überwachung der SLAs und der product lifecycle unserer Servicearchitektur
- Kontinuierliche Verbesserung der verteilten System- und Applikationsarchitektur (Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit)
- Begleitung von Audits, Ableiten von Maßnahmen, Umsetzung und Ausbau der entsprechenden Controls
- Ableitung von Maßnahmen unter compliance Gesichtspunkten zur Sicherstellung der 24 / 7 Geschäftsprozesse
- Weiterentwicklung des aktuellen Betriebsmodels und Kapazitätserweiterung des internen Teams durch Professionalisierung im Bereich near shore / off shore
- Evaluierung und Implementierung neuer Technologien (z.B. S / 4 HANA / SAP Cloud Produkten)
- Verantwortung und / oder Mitwirkung in globalen / regionalen Projekten mit SAP Bezug (Rollouts, Softwareimplementierung, Änderungen an Infrastruktur)
- Ansprechpartner und Berater als Schnittstelle zwischen Business, Applikationsbetrieb, Infrastruktur und Rechenzentrum
- Berücksichtigung von Besonderheiten wie z.B. SoD / Funktionstrennung und konsequente Anwendung der Analysewerkzeuge
- Erstellung von Testkonzepten und der Umsetzung, sowie Monitoring der Tests und Abnahmen
- Mehrjährige Berufserfahrung des SAP BC Moduls und BC nahen Komponenten / Funktionen
- Erfahrung in der Administration des SAP Solutionmanagers und dessen Funktionsweise
- Ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge sowie Prozesse schnell zu durchdringen, zu strukturieren und daraus die richtigen Lösungen abzuleiten
- Kenntnisse im Bereich Systemadministration, Architektur (On-Premise und Cloud) und Steuerung von internen und externen Providern
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Second Level Support und / oder in SAP-Projekten
- Idealerweise Erfahrung in neuen SAP Technologien wie SAP S / 4 HANA oder SAP Fiori
- Erfahrung in einem Multi-Provider Umfeld und dem Verständnis der Auswirkungen von Sicherheitsrichtlinien, Standards und Prozessen auf das Business
- Expertise im SAP Berechtigungsumfeld
- Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
Ihre Vorteile
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Frisches Obst und Gemüse am Arbeitsplatz
- Eigene Lehrwerkstatt zur betrieblichen Ausbildung
- Gesundheitsprogramme (z. B. Kooperation mit einem Fitnessstudio, kostenloses Schwimmen im regionalen Hallenbad, Schutzimpfungen)
- Personalentwicklungsprogramme
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
KIRCHHOFF Automotive HR Team