Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die erste Anlaufstelle für Patienten und koordiniere Termine.
- Arbeitgeber: KIRINUS ist eine familiengeführte Gesundheitsgruppe mit innovativen Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und tolle Corporate Benefits.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines wertschätzenden Teams und entwickle deine Fähigkeiten weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar, idealerweise im Verwaltungsbereich.
- Andere Informationen: Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Eine Gruppe. Unendliche Möglichkeiten. Wir sind KIRINUS - eine familiengeführte Gesundheitsgruppe in dritter Generation mit einer klaren Vision: Das Beste im Menschen sehen und entfalten. Mit rund 900 Mitarbeitenden denken wir Gesundheit weiter und bieten individuelle Gesundheitslösungen in Allgemeinmedizin, Dermatologie, Neurologie, Orthopädie, Pädiatrie und Psychosomatik.
Werden Sie Teil der KIRINUS Familie! Profitieren Sie von attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und interdisziplinärem Austausch in einer besonders wertschätzenden Atmosphäre.
Wir suchen für unsere KIRINUS Ausbildungsambulanz eine/n Bürokaufmann/-frau (m/w/d) für den Patientenservice in Voll/Teilzeit.
Sie arbeiten gerne im Team und wünschen sich eine berufliche Tätigkeit, in der Sie Ihr Organisationsgeschick und Ihre Freude an der Kommunikation mit Menschen einsetzen können? Sie möchten mit uns perspektivisch gemeinsam die Abteilung Patientenservice weiter ausbauen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
- Erste Ansprechperson: Sie sind die erste Anlaufstelle für neue PatientInnen (Telefon und E-Mail) und beraten über unser Therapieangebot und das Anmeldeprocedere für eine Therapie in unserem Haus.
- Anmeldeverwaltung: Sie sichten und erfassen die Anmeldeunterlagen von neuen PatientInnen und steuern so zentral den Patientenfluss in unsere Ambulanz. Dabei stehen Sie stets im engen Austausch mit Ihren Kolleginnen.
- Terminkoordination: Sie vereinbaren Termine für Erstgespräche mit neuen PatientInnen und pflegen den digitalen Ambulanzkalender gewissenhaft. Sie verwalten hierbei auch Terminverschiebungen und -absagen und stehen dazu im Austausch mit unseren PatientInnen und TherapeutInnen.
- Administration: Sie übernehmen allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie die digitale Datenpflege im Praxisverwaltungssystem.
- Entfaltung: Je nach Kapazität, eigenem Wunsch und persönlichen Fähigkeiten können auf längere Sicht auch andere Verwaltungstätigkeiten Ihre Haupttätigkeit ergänzen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise aus dem Verwaltungsbereich. Auch StudentInnen der Psychologie sind willkommen.
- Sie bringen idealerweise Erfahrung im ambulanten Praxisbetrieb oder im Patienten-/Klientenmanagement mit.
- Sicherer Umgang mit EDV-Systemen.
- Sehr gute soziale Kompetenz und sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnisse.
- Sie arbeiten gerne eigenständig, sind ein Organisationstalent und gewissenhaft.
- Sie haben Interesse daran, mit uns Stück für Stück die Abteilung des Patientenservice weiter auszubauen.
Wir bieten
- Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem besonders wertschätzenden und engagierten Team.
- Eine fachgerechte und strukturierte Einarbeitung sowie eine fachliche Begleitung über den Einarbeitungs-Prozess hinaus.
- Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage in München, direkt am Rotkreuzplatz mit guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel.
- Raum für Entfaltung: Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, seine Ideen einzubringen.
- Planbare Arbeitszeiten.
- 30 Tage Urlaub (auf Vollzeitbasis).
- Top Benefits: Deutschlandticket oder EGYM Wellpass.
- Weitere attraktive Benefits wie zum Beispiel Jobrad Fahrradleasing und Einkaufsvorteile über Corporate Benefits.
Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung zu - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Kontakt
KIRINUS CIP Akademie
Landshuter Allee 43
80637 München
Christina Adelhardt +49 89 130793-39
Jetzt bewerben!
Bürokaufmann / -frau (m/w/d) für den Patientenservice - CIP Akademie Arbeitgeber: KIRINUS Health GmbH
Kontaktperson:
KIRINUS Health GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürokaufmann / -frau (m/w/d) für den Patientenservice - CIP Akademie
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die KIRINUS Health Gruppe und ihre Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Vision des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, das Beste im Menschen zu sehen und zu entfalten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da du die erste Anlaufstelle für PatientInnen bist, ist es wichtig, dass du zeigst, wie du freundlich und professionell mit Anfragen umgehst.
✨Tip Nummer 3
Hebe deine organisatorischen Fähigkeiten hervor. Du wirst für die Terminkoordination und die Verwaltung der Anmeldeunterlagen verantwortlich sein, also sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich zeigen.
✨Tip Nummer 4
Zeige dein Interesse an der Weiterentwicklung der Abteilung Patientenservice. Überlege dir, welche Ideen du einbringen könntest, um den Service zu verbessern, und sprich darüber, wie du aktiv zur Weiterentwicklung beitragen möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürokaufmann / -frau (m/w/d) für den Patientenservice - CIP Akademie
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über KIRINUS Health und die CIP Akademie. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Ausbildung als Bürokaufmann/-frau sowie deine sozialen Kompetenzen und Erfahrungen im Patientenmanagement.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Weiterentwicklung des Patientenservices beitragen können. Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Team und deine Kommunikationsfähigkeiten.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KIRINUS Health GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei KIRINUS arbeiten?' oder 'Was sind Ihre Stärken und Schwächen?'. Dies zeigt, dass du dich mit der Stelle und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kontakt mit Patienten erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, klar und freundlich zu sprechen, sowohl in persönlichen Gesprächen als auch am Telefon.
✨Hebe deine organisatorischen Fähigkeiten hervor
Erzähle von Erfahrungen, in denen du deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Dies könnte die Verwaltung von Terminen oder das Handling von Anmeldungen umfassen, was für die Rolle entscheidend ist.
✨Frage nach den Entwicklungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an der Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens, indem du nach den Möglichkeiten fragst, die KIRINUS bietet. Dies zeigt, dass du langfristig denkst und bereit bist, zur Weiterentwicklung der Abteilung beizutragen.