Für unseren Kunden ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Process Manager – Health & Safety (m/w/x) für den Standort 73447 Oberkochen (Hybrid).
- Befristete Anstellung / Arbeitnehmerüberlassung für 18 Monate
- Einstieg: Ab sofort möglich
- Vollzeit: 35h/Woche
- Gehalt: 80.-85.000€ p.a.
- Arbeitszeiten: Gleitzeit, Hybrides Arbeitsumfeld (Kein Schichtmodell)
Ihre Rolle:
- Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen aus dem Bereich Arbeitssicherheit mit SAP Signavio
- Durchführung von Prozess-Workshops mit Fachabteilungen und Stakeholdern
- Dokumentation und Standardisierung von End-to-End-Prozessen
- Unterstützung beim Aufbau und der Pflege eines Prozesshauses für den Bereich Health and Safety
- Mitwirkung an Transformations- und Digitalisierungsprojekten
- Mitwirkung bei der Entwicklung von KPIs zur Prozessüberwachung und kontinuierlicher Verbesserung
- Enge Zusammenarbeit mit den Experten des Fachbereiches
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitstechnik, Qualitätsmanagement oder vergleichbar
- Erfahrung im Prozessmanagement , idealerweise mit (SAP) Signavio
- Sehr gute Kenntnisse in BPMN 2.0 und Prozessmodellierung
- Erfahrung mit Methoden wie Lean Management, Six Sigma oder Kaizen von Vorteil
- Idealerweise fundierte Berufserfahrung im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
- Analytische und strukturierte Denkweise, hohe Eigeninitiative
- Erfahrung im Projektmanagement und der Anwendung von Projektmanagementmethoden
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit, unterschiedliche Stakeholder zusammenzubringen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Haben Sie Interesse oder Fragen zu der Stelle?
Ihr Ansprechpartner:
Daniel Kirsch
Geschäftsführer
Kirsch GmbH
Personalmanagement
Email: d.kirsch@kirsch-personal.de
Tel.: +49 7961 96840 12
Mobil: +49 173 1658557
Kontaktperson:
Kirsch GmbH Personalmanagement HR Team