Kundenbetreuer:in / Quereinsteiger:in Bürokommunikation - [\'Vollzeit\']
Kundenbetreuer:in / Quereinsteiger:in Bürokommunikation - [\'Vollzeit\']

Kundenbetreuer:in / Quereinsteiger:in Bürokommunikation - [\'Vollzeit\']

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
K

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Nimm Aufträge entgegen, bearbeite E-Mails und berate unsere Kunden am Telefon.
  • Arbeitgeber: Ein mittelständisches Unternehmen in Hamburg, spezialisiert auf Schädlingsbekämpfung seit fast 20 Jahren.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, intensive Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Flache Hierarchien, krisenfeste Branche und ein kollegiales Team warten auf dich!
  • Gewünschte Qualifikationen: Gute Auffassungsgabe, freundliches Auftreten und sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Egal ob Quereinsteiger:in oder Profi, wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und mit Leidenschaft seit fast 20 Jahren in der Schädlingsbekämpfung tätig. Es erwarten Sie flache Hierarchien in einer krisenfesten Branche mit immer wieder interessanten Aufgaben. Neben privaten Haushalten betreuen wir vor allem auch Geschäftskunden im Bereich der Hausverwaltungen und Industrie.

Aufgaben:

  • Telefonische Auftragsannahme und Einpflege der Informationen in unser System
  • Terminierung unserer Mitarbeiter
  • Bearbeitung und Beantwortung von E-Mails
  • Leichte Bürotätigkeiten
  • Telefonische Beratung unserer Kunden
  • Keine Akquise

Qualifikation:

  • Gute Auffassungsgabe
  • Freundliches und angenehmes Auftreten am Telefon
  • Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind eine Voraussetzung, da wir nur deutschsprachige Kunden betreuen

Ob Quereinsteiger:in, Berufseinsteiger:in oder gestandener Profi, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Benefits:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Intensive Einarbeitung
  • Kollegiales Team zur Unterstützung
  • Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen nach Möglichkeit

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Kundenbetreuer:in oder Quereinsteiger:in Bürokommunikation und tragen Sie zur nachhaltigen Schädlingsbekämpfung bei. Bewerben Sie sich jetzt!

Kundenbetreuer:in / Quereinsteiger:in Bürokommunikation - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: Kissinger Schädlingsbekämpfung GmbH

Unser Unternehmen in Hamburg bietet Ihnen als Kundenbetreuer:in ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Team, das Sie bei Ihrer Einarbeitung unterstützt. Wir legen großen Wert auf individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer krisenfesten Branche, die Ihnen spannende Herausforderungen und die Chance auf persönliches Wachstum bietet.
K

Kontaktperson:

Kissinger Schädlingsbekämpfung GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenbetreuer:in / Quereinsteiger:in Bürokommunikation - [\'Vollzeit\']

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Branche der Schädlingsbekämpfung. Ein gutes Verständnis für die Dienstleistungen und Herausforderungen, mit denen das Unternehmen konfrontiert ist, wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch überzeugend zu argumentieren.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da der Job viel telefonische Beratung beinhaltet, solltest du in der Lage sein, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe, wie du Informationen am Telefon übermittelst.

Tip Nummer 3

Zeige deine Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die diese Eigenschaften unter Beweis stellen. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 4

Nutze dein Netzwerk, um mehr über das Unternehmen zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Informationen können dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, im Gespräch gezielt auf das Unternehmen einzugehen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer:in / Quereinsteiger:in Bürokommunikation - [\'Vollzeit\']

Kommunikationsfähigkeit
Freundliches Auftreten am Telefon
Zuverlässigkeit
Eigenständige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Organisationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Aufmerksamkeit für Details
Grundkenntnisse in Bürokommunikation
Zeitmanagement
Problemlösungsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über deren Dienstleistungen und Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Zuverlässigkeit, da diese für die Position wichtig sind.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als Kundenbetreuer:in interessierst und welche Stärken du mitbringst. Gehe auf deine gute Auffassungsgabe und dein freundliches Auftreten am Telefon ein.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und dass die Informationen klar und präzise formuliert sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kissinger Schädlingsbekämpfung GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in der Kundenbetreuung arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und motiviert bist.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel telefonische Beratung erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte auf eine positive Tonlage.

Zeige deine Teamfähigkeit

Das Unternehmen legt Wert auf ein kollegiales Team. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Unterstützung deiner Kollegen beitragen kannst.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Dienstleistungen in der Schädlingsbekämpfung. Zeige im Interview, dass du Interesse an der Branche hast und verstehst, welche Herausforderungen und Chancen es gibt.

Kundenbetreuer:in / Quereinsteiger:in Bürokommunikation - [\'Vollzeit\']
Kissinger Schädlingsbekämpfung GmbH
K
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>