IT-Experte mit Schwerpunkt Second-Level-Support (m/w/d)
Aachen, North Rhine-Westphalia, Germany
Wie Du Dazu Beitragen Kannst
- Du nimmst Kundenanfragen über unser Ticketsystem, per Fernwartung, Telefon und E-Mail entgegen, bearbeitest sie und sorgst für ein professionelles Management.
- Du analysierst technische und fachliche Fragestellungen rund um Energiemarktprozesse und berätst unsere Kund:innen kompetent.
- Du unterstützt aktiv bei nationalen und internationalen Projekten.
- Du organisierst Installationen und führst bei Interesse Schulungen und Workshops durch.
- Du sorgst für eine enge Zusammenarbeit mit internen Teams, um schnelle und nachhaltige Lösungen für unsere Kund:innen zu gewährleisten.
Dein Profil
- Abgeschlossenes technisches oder informationstechnisches Studium im Bereich Energiewirtschaft, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen im Umgang mit komplexen IT-Systemen
- Sicheres Auftreten und verbindlicher Umgang mit Kund:innen
- Idealerweise Erfahrungen in der Kundenunterstützung für komplexe Softwareprodukte
- Kenntnisse der deutschen Energiemarktprozesse oder die Motivation, diese weiter auszubauen
- Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
- Remote-Work-Möglichkeiten
- Laufbahnmodell
- Regelmäßige interne Schulungen sowie externe berufliche Weiterbildungen
- Leistungsgerechte Vergütung für alle Mitarbeiter:innen
- Bezuschusstes Mittagessen im hauseigenen Casino (standortabhängig)
- Gemeinsame Feiern, Team-Events und Versammlungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Job-Rad (Dienstfahrrad-Leasing)
- Weitere Benefits und Angebote, um Dir Dein Arbeits- und Privatleben angenehmer zu gestalten, findest Du hier.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
KISTERS Group HR Team