Für ein Unternehmen mit Sitz in Köln suchen wir einen engagierten und erfahrenen HR Controller (m / w / d), der die Verantwortung für die strategische Planung, Analyse und das Controlling der Personal- und Sachkosten übernimmt und dabei maßgeblich zur Optimierung der HR-Prozesse und -Strukturen beiträgt.
Aufgaben
- Als Business Partner (m / w / d) für die Bereiche HR, Finance und die gesamte Wertschöpfungskette übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, Analyse und das Controlling der Personal- und Sachkosten sowie der Produktivitätskennzahlen.
- Sie analysieren sämtliche HR-Daten, leiten Verbesserungspotenziale ab und geben Handlungsempfehlungen.
- Sie sind aktiv in die jährliche Finanzplanung sowie die unterjährigen Forecasts eingebunden.
- Sie überwachen die globalen Overheadkosten und diskutieren proaktiv Ihre Erkenntnisse sowie Optimierungspotenziale mit dem Management.
- Als Sparringspartner (m / w / d) für die Organisation liefern Sie wertvolle Insights für operative und strategische Fragestellungen.
Minimum Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling mit mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einer vergleichbaren Position.
- Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes analytisches Denkvermögen.
- Einen sehr guten Umgang mit MS-Office (insb. Excel) sowie idealerweise mit Analysis for Office und SAC.
- Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort & Schrift.
Benefits
- Bürohunde sind erlaubt!
- 3 Tage Home-Office in der Woche, sowie Gleitzeiten.
- Firmeneigene Kantine.
- Zahlreiche Parkplätze und Ladesäulen für E-Autos.
- Corporate Benefits.
- 30 Urlaubstage + Sonderurlaubstage.
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Bezuschussung des Nahverkehrs.
- Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops.
- Zugang zu Sportangeboten.
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Kontaktperson:
Kizuna Personalberatung GmbH HR Team