Disponent im Lebensmitteleinkauf (m/w/d)
Disponent im Lebensmitteleinkauf (m/w/d)

Disponent im Lebensmitteleinkauf (m/w/d)

Rosenheim Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
K

Overview

Ein international tätiges, familiengeführtes Handelsunternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten im Lebensmitteleinkauf (m/w/d) für den Standort Stephanskirchen. In dieser Funktion übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung eines effizienten Warenflusses und der optimalen Warenverfügbarkeit im Lebensmittelgroßhandel.

Aufgaben

  • Bedarfs- und Beschaffungsplanung: Ermittlung des Sortiments- und Mengenbedarfs in enger Abstimmung mit Vertrieb, Logistik und Lagerhaltung

  • Lieferantensteuerung: Auswahl von Lieferanten, Einholung von Angeboten, Preis- und Vertragsverhandlungen, regelmäßige Lieferantenbewertungen

  • Bestellabwicklung: Erstellung von Bestellungen, Terminverfolgung, Reklamationsbearbeitung und Schadensabwicklung

  • Bestandsmanagement: Optimierung von Lagerumschlag und Warenfluss, Minimierung von Ausschuss und Verderb

  • Markt- und Preisanalyse: Beobachtung von Preisentwicklungen, Verfügbarkeiten und Trends zur Anpassung der Einkaufsstrategien

  • Schnittstellenmanagement: enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik, Qualitätssicherung und Finanzen

  • Prozessoptimierung: Weiterentwicklung und Digitalisierung der Einkaufs- und Bestellprozesse

  • Controlling & Reporting: Erstellung von KPI-Berichten (z. B. Lagerbestand, Lieferzuverlässigkeit, Kosten pro Einheit)

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Umfeld oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik

  • Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise im Lebensmittelbereich

  • Fundierte Kenntnisse in Beschaffungsprozessen, Warenfluss und Lagersteuerung

  • Kenntnisse in HACCP/Lebensmittelsicherheit von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit ERP-/Beschaffungssystemen (SAP-Kenntnisse wünschenswert)

  • Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel mit Pivot- und SVerweis-Funktionen)

  • Analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Kostenbewusstsein

  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Organisationsstärke

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit

Vorteile

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wachstumsstarken Umfeld

  • Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket (ca. 40.000–45.000 € Jahreszielgehalt)

  • 13 Gehälter (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

  • Flexible Arbeitszeiten und anteilige Homeoffice-Möglichkeit (ca. 20 %)

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Moderne Arbeitsumgebung mit kurzen Entscheidungswegen

  • Kollegiales und wertschätzendes Miteinander

#J-18808-Ljbffr

K

Kontaktperson:

KLAR-Franchise GmbH HR Team

Disponent im Lebensmitteleinkauf (m/w/d)
KLAR-Franchise GmbH
Standort: Rosenheim
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

K
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>