Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortlich für die Errichtung von Photovoltaikanlagen und Koordination der Montageteams.
- Arbeitgeber: klarsolar GmbH, unterstützt von E.ON, bietet eine dynamische Arbeitsumgebung.
- Mitarbeitervorteile: Zentrales Büro in Heidelberg, Jobticket, kostenlose Parkplätze, Jobrad, Getränke und Snacks.
- Warum dieser Job: Aktive Mitgestaltung der Energiewende und Arbeit in einem wachsenden Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in erneuerbaren Energien und Kundenmanagement, MS-Office und ERP-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien, offene Kommunikationskultur, Onboarding-Programm.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Jobbeschreibung
Dir liegt eine klimaneutrale Zukunft am Herzen und du möchtest entscheidend dazu beitragen, dass die Energiewende möglichst zeitnah Realität wird? Dann werde Teil der klarsolar GmbH mit Sitz in Heidelberg und hilf mit, dass jede Familie in Deutschland das Potenzial der Sonne von ihrem Dach zeitnah, einfach und günstig nutzen kann, um das Klima zu schützen, Geld zu sparen und sich unabhängig von klassischen Energieversorgern zu machen.
Um unser herausragendes Lösungsangebot möglichst schnell allen Haushalten in Deutschland zugänglich zu machen, suchen wir zeitnah eine(n)
Customer Success Manager (m/w/d)
Neugierig? Dann hilf mit, die #1 Solar Plattform am Markt zu bauen, um dezentrale erneuerbare Energie unschlagbar günstig zu machen.
Deine Aufgaben:
- Du bist für die ganzheitliche Errichtung unserer Photovoltaikanlagen für Privatkunden verantwortlich und sorgst von Beauftragung bis zur Abnahme, sowohl für einen reibungslosen Prozess als auch für eine exzellente Customer Journey
- Du koordinierst unsere Partnerbetriebe und internen Montage-Teams bei der Abstimmung von Montagekapazitäten und der laufenden Baustellenplanung
- Du übernimmst die Erstellung und Versendung von Aufträgen und Formularen und finalisierst sowohl Projekt- als auch Baustellenunterlagen
- Du stellst durch eine lückenlose Dokumentation eine effiziente Kommunikation mit Partnern und Kunden sicher
- Du holst Angebote ein und stehst in engem Austausch mit unseren Lieferanten, damit die benötigten Komponenten zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind
Dein Profil:
- Du hast Interesse an erneuerbaren Energien und Photovoltaikanlagen und konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen in dieser oder einer artverwandten Branche sammeln
- Du bringst bereits Berufserfahrung in der Kundenbetreuung/-management o.ä. (B2C) mit, wodurch du stets Professionalität und Proaktivität im Umgang mit Kunden beweist, sei es in Telefonaten oder im schriftlichen Kontakt
- Du bist ein Organisationstalent, behältst bei einer Vielzahl laufender Vorgänge stets den Überblick und lässt dich in anspruchsvollen Situationen nicht aus der Ruhe bringen
- Du bist ein Problemlöser und kannst unvorhergesehene Herausforderungen ruhig, lösungsorientiert und im Sinne unserer Kunden bewältigen
- Die Arbeit mit gängigen MS-Office Programmen und mit Warenwirtschaftssystemen/ERP fällt dir leicht
Was du lieben wirst:
- Arbeit mit Purpose und Ambition – Die Möglichkeit, die dezentrale Energiewende aktiv voranzubringen
- Powered by E.ON – Die Dynamik eines jungen, schnell wachsenden Unternehmens kombiniert mit der Expertise von E.ON als unserem starken Gesellschafter
- Deine Meinung zählt – Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur geben dir den Freiraum, deine Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen und dich weiterzuentwickeln
- Im Herzen Heidelbergs – Unser modernes Büro in zentraler Lage in der Südstadt mit direkter Verkehrsanbindung
- Du hast die Wahl – Nutze das bezuschusste Jobticket, unsere kostenlosen Parkplätze oder komm‘ mit deinem Jobrad Von Anfang an mittendrin statt nur dabei – Mit unserem Onboarding- und Buddy-Programm ist das Wasser gar nicht mehr so kalt
- Nervennahrung – Neben kostenlosen Getränken und Obst verwöhnt uns unsere Feel-Good-Managerin regelmäßig mit ihren selbstgemachten Snacks
- Nie ohne unser Team – Vernetze dich mit Kollegen, z. B. bei After-Work-Veranstaltungen in unserer Barsolar oder bei Team-Events
- Come as you are – Kein Dresscode
Das erwartet dich bei uns:
Unsere Devise lautet "Arbeitszeit ist Lebenszeit". Wir wollen nicht, dass du dir bereits montags das Wochenende herbeisehnst und legen daher großen Wert auf einen gemeinschaftlichen, ehrlichen und kollegialen Umgang miteinander.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Arbeitszeugnissen) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.
Wir freuen uns auf dich!
Dein Ansprechpartner: Lena Ceglarek
Standorte
Heidelberg
Jetzt bewerben
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine Bewerbung an bewerbung@klar-solar.de.
Customer Success Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Klarsolar Gmbh
Kontaktperson:
Klarsolar Gmbh HR Team
bewerbung@klar-solar.de