Auf einen Blick
- Aufgaben: Du entwickelst kreative Marketingkampagnen und akquirierst Kooperationspartner.
- Arbeitgeber: Klassik Radio Select ist ein innovativer Musikstreaming-Dienst mit über 180 Premium-Radiosendern.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem Startup-ähnlichen Umfeld mit flachen Hierarchien.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrungen in Marketing, Akquise und gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Freue dich auf regelmäßige Firmenfeiern und ein modernes Arbeitsumfeld im klassizistischen Palais.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Klassik Radio Select ist der innovative Musikstreaming-Dienst der Klassik Radio AG. Mit einem Touch erhält man über 180 Premium-Radiosender aus den Bereichen Klassik, Filmmusik, Jazz, Healing und Lounge. Kuratierte Musik für alle Anlässe und Stimmungen. Die Sender sind Playlisten überlegen, da der Inhalt ständig von Musikexperten aktualisiert wird und so immer aufs Neue ein perfektes und abwechslungsreiches Programm bietet.
Klassik Radio Select agiert wie ein Startup im Unternehmen. Das interne Team besteht aus dem Business Owner, einem Senior Produkt und Marketing Manager und Content Manager. Wir benötigen als weiteres Teammitglied einen kreativen und kommunikativen Kollegen*in, der unser tolles Produkt in den Bereichen Sales und Vermarktung mit voran treibt.
Das zeichnet Dich aus
- Du hast Lust in einem Startup richtig was zu bewegen und zeichnest dich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus.
- Du besitzt Erfahrungen in der Akquise und Umsetzung von Kooperationen.
- Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse im Marketing, idealerweise für Abos.
- Du findest kreative Wege, um auch mit kleinen Budgets erfolgreiche Marketing-Maßnahmen umzusetzen.
- Du kannst mit CMS-Systemen, SEO-Tools, MS Office und CRM-Systemen umgehen.
- Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das sind Deine Aufgaben
- Du betreust und akquirierst Kooperationspartner und setzt mit Ihnen Kampagnen zur Kundenakquise um.
- Du entwickelst Marketingkampagnen zur Steigerung unserer Abonnentenzahl im B2C und B2B (ASA, ASO, SEO, Affiliate, Native, Social etc.).
- Du nutzt unser CRM und Marketing-Automation-Tool für Kundenbindungsmaßnahmen und Upselling u.a. über Mailings und Push-Nachrichten.
- Du baust neue Marketingkanäle zur Kundenakquise auf (z.B. Content Creator, Checkout-Marketing etc.).
- Du erstellst eigenständig Landingpages und gestaltest Werbemittel (in Unterstützung mit dem Grafik-Team).
Das kannst Du von uns erwarten
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Teamgeist, Duz Kultur.
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten.
- Hybrides Arbeiten: Sowohl Mobile Working als auch ins Büro? Die flexible Mischung macht’s.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte wie z. B. die kostenfreie Nutzung des Klassik Radio Streamingdienstes.
- CorporateBenefits Zugang.
- 2 x im Jahr Firmenfeier „Klassik Radio Inside“ mit tollen Teamevents.
- 2 Tickets für Klassik Radio live in Concert.
- „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ mit attraktivem \“Finderlohn\“.
- Exklusiver Mitarbeiter Club als Workstation oder für Meetings, Empfang von Gästen, Mitarbeiter Come Together.
- Arbeitgeber Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Gesundheitsvorsorge wie z. B. Seh- und Hörtests.
- Heißgetränke, Wasser und frisches Obst zur freien Verfügung.
- JobRad, sicheres Depot für Fahrräder und E-Bike Ladestationen.
- Ein Ort zum Wohlfühlen: schönes klassizistisches Palais am Augsburger Stadtmarkt, ergonomische Büroausstattung, höhenverstellbare Schreibtische.
- Stadtmarkt mit kulinarischem Angebot in unmittelbarer Nähe.
Bewirb Dich und werde Teil unseres Teams.
Für Fragen wende Dich gerne an unsere HR Abteilung,
Stefanie Betzmeir unter: 0821 5070-382 oder
per E-Mail an:
Wir freuen uns auf Deine vollständigen
Bewerbungsunterlagen. #J-18808-Ljbffr
Marketingmanager / Music Streaming (m/w/d) Arbeitgeber: Klassik Radio AG

Kontaktperson:
Klassik Radio AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketingmanager / Music Streaming (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Musik- oder Marketingbranche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann wertvolle Einblicke in das Unternehmen gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Musikstreaming und Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen hast, wie man Klassik Radio Select weiterentwickeln kann. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung in der Akquise und Umsetzung von Kooperationen vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Partnerschaften aufgebaut hast und welche kreativen Marketingstrategien du angewendet hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für das Produkt! Wenn du Klassik Radio Select bereits nutzt oder dich mit dem Angebot identifizieren kannst, teile deine Erfahrungen und Eindrücke im Gespräch. Authentische Leidenschaft kann einen großen Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketingmanager / Music Streaming (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Klassik Radio AG und deren Musikstreaming-Dienst. Verstehe die Unternehmensphilosophie und die Zielgruppe, um deine Bewerbung gezielt auszurichten.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Marketing und in der Akquise von Kooperationen hervorhebt. Betone deine analytischen Fähigkeiten und Kenntnisse in CMS-Systemen und SEO-Tools.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Marketingmanager im Bereich Musik Streaming ausdrückst. Gehe darauf ein, wie du kreative Marketingstrategien mit kleinen Budgets umsetzen kannst.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch und Englisch in Wort und Schrift klar und fehlerfrei sind, bevor du deine Bewerbung über unsere Website einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Klassik Radio AG vorbereitest
✨Bereite Dich auf die Unternehmenskultur vor
Informiere Dich über die flachen Hierarchien und die Duz-Kultur bei Klassik Radio. Zeige im Interview, dass Du gut in ein kreatives und dynamisches Team passt und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
✨Präsentiere Deine Marketingkenntnisse
Bereite Beispiele für erfolgreiche Marketingkampagnen vor, die Du umgesetzt hast, insbesondere im Bereich B2C und B2B. Betone Deine Erfahrungen mit SEO, CRM-Systemen und Marketing-Automation-Tools.
✨Zeige Deine Kreativität
Denke an innovative Ideen, wie man auch mit kleinen Budgets effektive Marketingmaßnahmen umsetzen kann. Sei bereit, diese Ideen im Interview zu präsentieren und zu erläutern, wie Du sie umsetzen würdest.
✨Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest Du Deine Fähigkeiten in der Akquise und Umsetzung von Kooperationen betonen. Bereite Dich darauf vor, Fragen zu beantworten, wie Du mit Partnern zusammenarbeitest und Kampagnen entwickelst.