Teamleitung (m/w/d) IT Service Management
Teamleitung (m/w/d) IT Service Management

Teamleitung (m/w/d) IT Service Management

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
K

In der Klax Gruppe betreuen nahezu 900 Mitarbeitende über 2.500 Kinder in Kinderkrippen und Kindergärten und unterrichten mehr als 600 Kinder und Jugendliche in Schulen sowie mehr als 200 Studierende in unserer Berufsakademie. Die Klax International GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen wie z. B. das Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Teamleitung (m/w/d) IT Service Management in Festanstellung, die unsere IT‑Infrastruktur und Services strategisch und operativ weiterentwickelt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung fĂĽr den operativen IT‑Betrieb und die Sicherstellung der Servicequalität
  • FĂĽhrung und Weiterentwicklung des IT‑Support‑Teams (1st & 2nd Level)
  • Steuerung und Optimierung von ITIL‑basierten Prozessen (Incident-, Problem-, Change-, Release-Management)
  • Planung und DurchfĂĽhrung von Ă„nderungen an Systemen und Infrastruktur
  • Monitoring und Risikomanagement zur Sicherstellung der Systemstabilität
  • Ableitung und Umsetzung von Abteilungszielen aus der Unternehmensstrategie
  • Budget‑ und Ressourcenplanung sowie Steuerung externer Dienstleister
  • Reporting an den CTO und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im IT Service Management und in der FĂĽhrung von Teams
  • Fundierte Kenntnisse in System‑ und Netzwerkadministration sowie MS 365
  • Erfahrung mit ITIL‑Prozessen und deren EinfĂĽhrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
  • Ausgeprägte FĂĽhrungs‑ und Kommunikationsfähigkeiten sowie strategisches Denken
  • Hohe Problemlösungskompetenz und Gestaltungswille

Unser Angebot:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 33 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • zusätzlich am 24.12. und 31.12. bezahlt frei
  • bis zu 5 zusätzliche freie Tage (Balance Days) im Kalenderjahr
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung
  • Betriebliche Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen und ZuschĂĽsse zu den Kinderbetreuungskosten)
  • Moderne Kantine mit gesunden Mahlzeiten zu gĂĽnstigen Preisen und kostenlosen Getränken
  • Zuschuss fĂĽr das BVG‑Jobticket

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte bewerben Sie sich ausschlieĂźlich ĂĽber unser Bewerbungsportal. Informationen ĂĽber die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie unter https://www.klax.de/datenschutzhinweis-bewerbungen

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

#J-18808-Ljbffr

K

Kontaktperson:

Klax GmbH HR Team

Teamleitung (m/w/d) IT Service Management
Klax GmbH
Standort: Berlin
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

K
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>