Herzlich Willkommen
Dann sind Sie bei uns richtig!
Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen
- Leitung des Pflegedienstes der medizinischen Zentrale und der Co-Therapie in Zusammenarbeit mit den zuständigen Teamleitungen
- Operative Führung, Beratung und Anleitung des Stationsteams
- Effiziente Personaleinsatzplanung (Dienstplanung, Urlaubsplanung, etc.)
- Organisation, Koordination, Evaluation und Optimierung der Arbeitsabläufe in Kooperation mit der ärztlichen Leitung unter Beachtung der Ziele des Bereiches, sowie der betriebswirtschaftlichen Aspekte
- Mitwirkung bei curricularer Arbeit im Rahmen des PSO-Verbundes der Schön-Kliniken
- Mitwirkung bei der Realisierung des Qualitätsmanagement, Auditbegleitung
- Sicherstellung der Pflegequalität unter gesetzlichen, fachlichen und qualitätsrelevanten Aspekten sowie der Patientenorientierung
- Planung und Durchführung von Pflegevisiten
- Förderung der fachlichen Qualifikation der Mitarbeiter
- Einsatz gezielter Personalentwicklungsmaßnahmen und fachbezogener Fortbildungen
- Selbstständiges Erstellen/ Durchführen interner Fortbildungen
- Weiterentwicklung der Pflegequalität und –professionalisierung mit einem zukunftsorientierten Führungs- und Pflegeverständnis
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Konzepts und Implementierung der naturheilkundlichen Elemente in der psychosomatischen Patientenbegleitung
- Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Berufsgruppen
- Leitung von Projekten
Ihr Profil – Das wünschen wir uns
- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
- Stationsleitungskurs mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation und/oder idealerweise ein abgeschlossenes Studium Pflegemanagement, -wissenschaft oder Betriebswirtschaft
- Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung
- Berufserfahrung im Bereich der Psychosomatik
- Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und sowohl fachliche als auch persönliche Kompetenz
- Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
- Bereitschaft Ihre Fach- und Führungskompetenz im Sinne der Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit, sowie zur Erreichung der Unternehmens- und Klinikziele einzusetzen
- Betriebswirtschaftliches Wissen und Denken, innovative und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Team- und Kooperationsfähigkeit
- Erfahrung im Umgang mit modernen Krankenhausinformationssystemen
- Bereitschaft zur eigenen kontinuierlichen Fortbildung
- Persönliche Begeisterung für den Bereich Psychosomatik
- Erfahrung in der Implementierung naturheilkundlicher pflegerischer Projekte
- Kenntnisse im Bereich der Personalausstattung – Psychosomatik
- Spezifische Kenntnisse im Bereich der Auditbegleitung im Bereich Psychosomatik
Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen
- Flexibilität, die zu Ihnen passt: Ob Vollzeit, Teilzeit, verlässliche Dienste oder eine 5 Tage Woche – gestalten Sie Ihre persönliche Work Life Balance. Ein starkes Team und wertschätzende Führung warten auf Sie!
- Faire & attraktive Vergütung: Ihre Leistung verdient Anerkennung deshalb bieten wir Ihnen eine überdurchschnittliche Bezahlung, die sich an Ihren Qualifikationen und Ihrem Engagement orientiert.
- Exklusive geldwerte Vorteile: Profitieren Sie von exklusiven Rabatten bei Top Marken, betriebliche Altersvorsorge und vielseitigen Gesundheitsangeboten.
- Fitness & Wellness: Mit dem EGYM Wellpass trainieren und entspannen Sie für nur 29,90 €/Monat deutschlandweit in über 8.000 Fitnessstudios ganz flexibel in Ihrer Freizeit.
- Privatpatientenstatus für Sie & Ihre Angehörigen: Genießen Sie exzellente medizinische Versorgung in unseren Kliniken sowie vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ganz ohne lange Wartezeiten.
- Rundum unterstützt mit dem pme Familienservice: Ob bei der Kinderbetreuung, in schwierigen Lebenssituationen oder bei der Pflege von Angehörigen: Wir sind rund um die Uhr für Sie da!
- Gemeinsam stark -Teamspirit, der verbindet: Regelmäßige Teambuildings und gemeinsame Events sorgen für Zusammenhalt und gute Laune auch außerhalb des Arbeitsplatzes.
- Das Beste kommt zum Schluss: Innovatives, computergestütztes Pflegedokumentationssystem, breitgefächerte strukturierte Einarbeitung inkl. umfassender Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, vergünstigte Nutzung von Fitnessstudios, Thermen, Bädern uvm. sowie ein Wertschätzungs-Prämiensystem und steuerfreie Sachzuwendungen (igb-Gesundheitskarte), Prämienzahlungen (z.B. garantierte Klinikprämie und Starterprämie), kollegiale Unterstützung durch das Peer-Support-Team, verkehrsgünstige Lage (Bahnhof in Kliniknähe, Autobahnanschluss A 73 und kostenlose Parkplätze am Klinikgelände)
Kontaktperson:
Klinik, Bad Staffelstein, Bayern, DE, 96231 HR Team