Herzlich willkommen
Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen
- Effiziente Sekretariatsführung: Sie übernehmen die administrative und organisatorische Führung des Kliniksekretariats für unsere Fachabteilungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
- Reise- und Veranstaltungsmanagement: Sie koordinieren und organisieren Dienstreisen, Planungsprozesse sowie Veranstaltungen und behalten dabei alle Details im Blick.
- Strukturierte Dokumentenerstellung: Sie unterstützen bei der Erstellung, Formatierung und Aufbereitung von Berichten, Präsentationen und Protokollen.
- Effiziente Büroorganisation: Sie kümmern sich um die Postbearbeitung, Ablage, Materialbestellung, Korrespondenz, Telefonate und Terminplanung.
- Souveräne Kommunikation: Sie sind die zentrale Ansprechperson für interne und externe Partner und sorgen für einen professionellen Austausch.
- Unterstützung der Chefärzte: Sie entlasten die Chefärzte bei administrativen und organisatorischen Aufgaben und tragen so zur optimalen Prozessgestaltung bei.
Ihr Profil – Das wünschen wir uns
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, eine medizinische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Sekretariats-, Verwaltungs- oder Klinikbereich, idealerweise im Gesundheitswesen.
- Sie gehen sicher mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) um und haben idealerweise Erfahrung mit Klinik- oder Verwaltungssoftware.
- Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und selbstständig.
- Sie treten freundlich und professionell auf und überzeugen durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit.
- Sie sind serviceorientiert, kommunikationsstark und besitzen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick.
- Sie sind belastbar, flexibel und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.
Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team
- Flexible Arbeitszeitmodelle in Vollzeit oder Teilzeit
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine sinnstiftende Tätigkeit
- Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, Zuschuss zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote
- Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
- pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
- Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Mitarbeiter (m/w/d) für das Zentrale Kliniksekretariat der Schön Klinik Holding SE Rendsburg-Eckernförde Arbeitgeber: Klinik, Eckernförde, Schleswig-Holstein, DE, 24340 Eckernförde
Die Schön Klinik Rendsburg-Eckernförde ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team bietet. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einer wertschätzenden Unternehmenskultur fördert die Klinik nicht nur die persönliche und fachliche Entwicklung, sondern sorgt auch für ein angenehmes Arbeitsumfeld. Zudem profitieren die Mitarbeiter von attraktiven Benefits wie Firmenfahrrad-Leasing, einem Privatpatientenstatus und einem umfassenden Familienservice, was die Schön Klinik zu einem besonders attraktiven Arbeitsplatz in Schleswig-Holstein macht.
Kontaktperson:
Klinik, Eckernförde, Schleswig-Holstein, DE, 24340 Eckernförde HR Team