Herzlich willkommen
Die fachliche Expertise unserer Ärztinnen und Ärzte, Psychologinnen und Psychologen sowie des Therapeutenteams ermöglicht es, spezialisierte Therapiekonzepte für Essstörungen, sowie für alle psychischen und psychosomatischen Erkrankungen anzubieten – sowohl stationär wie ambulant. Auf speziellen Jugendstationen werden die besonderen Bedürfnisse jugendlicher Patientinnen und Patienten berücksichtigt.
Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen
- Gesamtverantwortung für die operative Personalarbeit für die Schön Klinik Roseneck mit zwei Standorten (Prien am Chiemsee und Rosenheim) sowie das Ausbildungsinstitut für Psychotherapie in Rosenheim
- Fachliche und disziplinarische Führung der Personalabteilung
- Fachlicher und rechtlicher Ansprechpartner für alle Führungskräfte
- Personalcontrolling in Abstimmung mit dem kaufmännischen Controlling
- Personal- und Personalkostenplanung in enger Abstimmung mit der Klinikleitung
- Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten aus dem HR-Bereich
- Sicherstellung einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Verhandlung von Betriebsvereinbarungen in enger Abstimmung mit der Klinikleitung
- Mitkonzeption, Optimierung und Umsetzung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeiterentwicklung sowie von Serviceprozessen
- Übernahme eines eigenen Betreuungsbereiches in der operativen HR-Arbeit
Ihr Profil – Das wünschen wir uns
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Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, sozial- oder rechtswissenschaftliches Studium und mehrjährige (Leitungs)-Erfahrung im Personalmanagement im Gesundheitssektor mit -
Im Bereich Personalmanagement sind Sie generalistisch aufgestellt und verfügen über fundierte arbeits-, sozial-, betriebsverfassungs- und tarifrechtliche Kenntnisse -
Sie sind es gewohnt auf Augenhöhe mit allen Hierarchieebenen zu agieren, sind kommunikationsstark und begegnen den komplexen Anforderungen Ihrer Funktion mit Flexibilität, Entscheidungskompetenz und Lösungsorientierung -
Neben einem hohen Maß an Eigeninitiative und Leistungsanspruch verfügen Sie über eine pragmatische Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung und professionelle Empathie -
Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, fundierte Kenntnis eines kennzahlengestützten modernen Personalmanagements sowie ein souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket und einem Personalwirtschaftssystem (z.B. SAP HCM) runden Ihr Profil ab
Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter,
Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle
Identität.
Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen
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Gestaltungsspielraum, um aktiv und selbstständig die HR-Abteilung weiterzuentwickeln -
Modernes Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit (inkl. IT-Ausstattung), wertschätzenden Führungskräften sowie einem hilfsbereiten Team -
Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub -
Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge -
Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten -
pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen -
Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events - Zuschuss zum Deutschlandticket-Jobticket
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Fitness & Wellness: Mit dem EGYM Wellpass trainieren und entspannen Sie für nur 29,90 €/Monat deutschlandweit in über 8.000 Fitnessstudios – ganz flexibel in Ihrer Freizeit
Kontakt
Kontaktperson:
Klinik, Prien am Chiemsee, Bayern, DE, 83209 HR Team