Teamleiter (m/w/d) Customer Service & Support
Jetzt bewerben
Teamleiter (m/w/d) Customer Service & Support

Teamleiter (m/w/d) Customer Service & Support

Münster Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
K

Teamleiter (m/w/d) Customer Service & Support

Hast du Lust, gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Business Unit erfolgreich zu gestalten? Bist du eine Führungspersönlichkeit (m/w/d), die ihrem Team einen Rahmen bietet, in dem Potenziale sich voll entfalten können? Siehst du Chancen in Herausforderungen und liebst es, Menschen zu motivieren?

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer Business Unit Lebensmittelgroßhandel (BU LGH) einen Teamleiter (m/w/d) Customer Service & Support Microsoft Dynamics NAV / BC an unserem Standort in Münster.

Die Business Unit Lebensmittelgroßhandel betreut über 50 Kunden mit ca. 3.500 Usern aus dem Bereich Lebensmittelgroßhandel, bestehend aus einem Consultingteam, Entwicklungsteam und einem neu entstehenden Customer Service & Support Team.

Als Mentor (m/w/d) deines Teams gestaltest du den zukünftigen Weg unserer Business Unit aktiv mit und arbeitest eng mit der Business Unit Leitung und anderen Teamleitern (m/w/d) zusammen.

Deine Aufgaben:

Aufgrund des bisherigen Wachstums der Business Unit LGH suchen wir einen Teamleiter (m/w/d), der unsere Mitarbeiter (m/w/d) persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Das Team ist hochmotiviert, und die Teammitglieder (m/w/d) sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir leben nach den Prinzipien: Miteinander, Füreinander und im Dialog – immer mit Herzblut für unsere Kunden. Mit deiner Erfahrung kannst du als Teamleitung die Eigeninitiative der Mitarbeitenden fördern, sodass die Lösungskompetenz des Einzelnen den Erfolg unserer Business Unit und der GWS sichert. Konkret heißt das:

  • Du führst fachlich sowie disziplinarisch ein motiviertes Team mit aktuell 7 Mitarbeitenden und berichtest direkt an die Leitung der Business Unit.
  • Du treibst die kontinuierliche Optimierung unserer Serviceprozesse voran und bindest deine Mitarbeiter aktiv ein, um ein perfektes Umfeld für die Arbeit im Customer Service Team zu schaffen.
  • Für die operative Steuerung aller Kundenserviceaktivitäten und -prozesse bist du zuständig.
  • Die Zufriedenheit unserer Kunden ist ein wichtiger Indikator deines Handelns und der Führung deines Teams.
  • Du repräsentierst die GWS bei bedeutenden Terminen, z. B. auf Branchenveranstaltungen und Arbeitskreisen.
  • Als zentrale Schnittstelle zu anderen Teams und Abteilungen (z. B. Consulting, Qualitätsmanagement, Produktentwicklung) leitest du das Feedback aus dem täglichen Kundenkontakt weiter.
  • Du treibst die wirtschaftliche Entwicklung des Customer Service & Support Teams zu einem Profit Center voran.
  • Gemeinsam mit Projektleitern und -teams gestaltest du den Prozess der Überführung unserer Projektkunden zu zufriedenen Bestandskunden.
  • Du trägst zur Implementierung unseres OneVersions-Konzepts bei, um die Systemaktualität unserer Kundensysteme sicherzustellen.

Deine Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden im Customer Service und Support, idealerweise im ERP-Umfeld, vorzugsweise mit Microsoft Dynamics NAV oder BC.
  • Leidenschaft für die Führung und Weiterentwicklung eines hochqualifizierten Teams.
  • Motivierende Führungspersönlichkeit und Vorbildfunktion.
  • Strukturiertes, eigenverantwortliches und kennzahlenorientiertes Arbeiten.
  • Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Verbesserungspotenziale zu erkennen und Entscheidungen zu treffen.
  • Hohe Kundenorientierung und Begeisterung, auch in komplexen Situationen kompetent zu beraten.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit.
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten.
  • Fingerspitzengefühl bei internen und externen Vermittlungen von Entscheidungen.
  • Affinität zur Digitalisierung und IT, schnelle Einarbeitung in neue ERP-Themen.

Start: frühestmöglicher Zeitpunkt

Standort: Münster

Das bieten wir dir:

  • Ein zertifizierter Great Place to Work und erfahrener ERP-Spezialist im Handel.
  • Als Microsoft Solutions Partner verbinden wir Handelswissen mit IT-Lösungen und betreuen über 1.680 Kunden.
  • Attraktive Rahmenbedingungen eines etablierten Mittelständlers und viel Gestaltungsspielraum.
  • Professionelles Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen.
  • Regelmäßiges mobiles Arbeiten nach der Einarbeitung.
  • Berufsbegleitende Weiterbildungen.
  • Offene Kommunikation, flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance.
  • Attraktive Sozialleistungen, Sportangebote, Massagen, Kreativräume und mehr.

Gleichstellung: Wir fördern Vielfalt und freuen uns auf Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

GWS Münster
Willy-Brandt-Weg 1, 48155 Münster

GWS-Benefits

  • Bestens abgesichert
  • Besonderes Miteinander
  • Transparenz und Beteiligung
  • Top Arbeitsumfeld
  • Vielseitiges Sportangebot
  • Attraktive Sonderleistungen
  • Events und Teamveranstaltungen
  • Familienfreundlichkeit
  • Gesundheitsangebote
  • Flexibles Arbeiten

Fragen erwünscht!

Bei Fragen oder Interesse an weiteren Informationen kontaktiere unser HR-Team. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

K

Kontaktperson:

Kliniken Naturpark Altmuehltal HR Team

Teamleiter (m/w/d) Customer Service & Support
Kliniken Naturpark Altmuehltal
Jetzt bewerben
K
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>