Die Klinikum Dortmund gGmbH (in Trägerschaft der Stadt) ist als Klinikum der Universität Witten/Herdecke ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 1.422 Planbetten, ca. 4.600 Mitarbeitern und verfügt (bis auf die Psychiatrie) über sämtliche medizinische Fachrichtungen. Das Klinikum behandelt jährlich über 315.000 Patientinnen und Patienten, davon rd. 65.000 stationär.
Das Team der Abteilung Bau und Technik umfasst aktuell über 60 Mitarbeitende an zwei Standorten. Schwerpunkte der vielfältigen Aufgaben sind dabei insbesondere die Aufrechterhaltung eines störungsfreien Betriebs der technischen Anlagen sowie die Planung und Durchführung von baulichen und/oder technischen Maßnahmen. Innerhalb dieses Tätigkeitsfeldes findet eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Krankenhauses statt. Für das Sachgebiet Technik suchen wir eine Persönlichkeit, die bei der Betreuung der zahlreichen technischen Anlagen ebenso mitwirkt wie bei der Neukonzeption im Rahmen von Sanierungs- und/oder Neubauprojekten.
Hier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitbeschäftigung einen
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:
- Sicherstellen des störungsfreien Betriebs der gesamten Haus- und Betriebstechnik (Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Druckluftanlagen etc.)
- Planung, Vorbereitung und Koordination von Prüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungsmaß-nahmen sowie deren Dokumentation
- Kostenberechnung und Kostenüberwachung von Sanierungs- oder Neubauprojekten
- Übernehmen der Fachprojektleitung im Rahmen von Sanierungs- oder Neubauprojekten
- Mitwirkung bei Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Normen und Auflagen
- Kooperieren mit Überwachungsstellen und Genehmigungsbehörden
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Abgeschlossenes Studium (Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master) der Versorgungstechnik oder vergleichbarer Abschluss (Staatlich geprüfter Techniker)
- Fundiertes technisches Fachwissen vorzugsweise im Bereich Krankenhaus
- Gute Kenntnisse der gängigen Software (MS-Office-Paket, CAFM-Software)
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
- zusätzliche vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
- die Möglichkeit der Entgeltumwandlung für Fahrradleasing und Altersvorsorge
- Zuschuss zum ÖPNV Ticket
- fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung
- zahlreiche betriebliche Gesundheitsangebote
- verschiedene Vergünstigungen bzw. Mitarbeiterrabatte (Fitnessstudio, Wellness, Reisebüro etc.)
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben steht Ihnen für eine erste persönliche Kontaktaufnahme und weitere Auskünfte der Abteilungsleiter Herr Krämerunter der Rufnummer 0231 953 21546 gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Klinikum Dortmund gGmbH HR Team