Oberarzt (m/w/d) Zentrale Notaufnahme
Sie wissen, dass man im Notfall nicht nur Schokolade braucht? Weil wir nicht nur irgendein Arbeitgeber sind, sondern auch zu einem guten Lebensgefühl unserer Kollegen beitragen möchten. Weil wir als kommunales Krankenhaus Verantwortung für die Menschen übernehmen und ein neues Klinikum bauen werden. Weil ein kollegiales, oft freundschaftliches Miteinander zu unseren großen Stärken zählt. Weil wir die Fort- und Weiterbildung und die berufliche Entwicklung unserer Kollegen aktiv unterstützen, auch mit attraktiven hausinternen Angeboten.
Unsere Zentrale Notaufnahme ist aufgrund der regional exponierten Lage für die Erstversorgung von jährlich etwa 27. Es bestehen Weiterbildungsermächtigungen für die Zusatzweiterbildung „Klinische Akut- und Notfallmedizin“ sowie im Gebiet Anästhesiologie. Die Zentrale Notaufnahme ist aktiver Bestandteil der zertifizierten Traumazentren und der Schlaganfalleinheit.
Neben der Mitarbeit in der Versorgung unserer Akut- und Notfallpatienten und der Ausbildung der eingesetzten Assistenzärzte wünschen wir uns eine aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der Abteilung und der klinischen Prozesse. Die Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten und qualifizierten Team.
- Den Erwerb der Zusatzweiterbildung „Klinische Akut- und Notfallmedizin“
- Umfangreiche fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, auch in Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen unseres Hauses
- Unterstützung bei der Wohnraumsuche und der Kinderbetreuung
Voraussetzungen:
- Eine abgeschlossene Facharztausbildung in einem Gebiet mit unmittelbarem Bezug zur Akut- und Notfallmedizin, vorzugsweise Facharzt für Innere Medizin
- Mehrjährige Erfahrung in der präklinischen Notfallmedizin
- Erfahrungen mit der Tätigkeit in einer interdisziplinären Notaufnahme
- Vorzugweise Erfahrung in der Intensivmedizin
Bewerbungen ohne beigefügte Approbation können nicht bearbeitet werden. Für Rückfragen steht Ihnen der Chefarzt der zentralen Notaufnahme, Dr. med.
Oberärztin * Oberarzt - Ausbildung Arbeitgeber: Klinikum Hochrhein GmbH
Kontaktperson:
Klinikum Hochrhein GmbH HR Team