Aufgaben
- Durchführung interventioneller Eingriffe: Durchführung und Assistenz bei komplexen minimalinvasiven neuroradiologischen Verfahren, einschließlich der Behandlung von Aneurysmen, arteriovenösen Malformationen und akuten Schlaganfällen.
- Patientenversorgung: Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung und enger Austausch mit den behandelnden Ärzten der Fachabteilungen Neurologie, Radiologie und Gefäßchirurgie.
- Optimierung der Arbeitsabläufe: Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung der Abläufe in der Abteilung, um Effizienz und Patientensicherheit zu gewährleisten.
- Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst: Aktive Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst zur Sicherstellung einer umfassenden und zeitnahen Patientenversorgung auch außerhalb der regulären Dienstzeiten.
Anforderungen
- Abgeschlossenes Medizinstudium und Facharztausbildung in der Radiologie mit Spezialisierung in Neuroradiologie.
- DeGIR Zertifikat E (und ggf. F) oder die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation ist wünschenswert.
- Erfahrung und Zusatzqualifikation in der interventionellen Neuroradiologie sowie der Indikation, Durchführung und Befunderstellung von interventionellen / endovaskulären, minimal-invasiven neuroradiologischen Verfahren.
- Sehr gute Kenntnisse in der Schnittbilddiagnostik (CT, MRT).
- Erforderliche Fachkundebescheinigung gemäß StrlSchV.
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie wirtschaftliches, modernes Denken.
- Persönliches Engagement bei der Mitgestaltung zur Weiterentwicklung der Abteilung und des Standortes.
- Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement, Teamgeist und soziale Kompetenz sind für Sie selbstverständlich.
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Bewerber / -innen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Qualifikation und Eignung besonders berücksichtigt.
Benefits
- Ärztinnen und Ärzte werden nach TV-Ärzte / VKA bezahlt und erhalten zahlreiche Zulagen für Schichten und Zusatzdienste. Überstunden werden mit Freizeit ausgeglichen.
- Durch unsere zu 100 % arbeitgeber-finanzierte betriebliche Altersversorgung von 4,8 % des tariflichen Jahresbruttogehalt sind Sie zusätzlich abgesichert.
- Bei uns gibt es für Ärztinnen und Ärzte 31 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) im Jahr.
- Die Weiterentwicklung unserer jungen Ärztinnen und Ärzte ist uns wichtig. Als Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg bieten wir viele Aufstiegsmöglichkeiten.
- Die Facharzt-Weiterbildung verläuft nach transparenten Plänen. Unsere Chefärzte besitzen verschiedene Weiterbildungsermächtigungen.
- Wir gestalten unsere Zukunft selber! 2027 ziehen wir in den Neubau des Zentralklinikums. Werden auch Sie Teil unserer Zukunft.
- Wir gehen auf die Belange der Beschäftigten ein und arbeiten auf Augenhöhe zusammen – auch zwischen den Berufsgruppen.
- Im Rahmen des BGM\’s stehen eine Physiotherapeutin und eine Fitnesstrainerin mit vielen kostenfreien Angeboten für die Gesundheit und Fitness unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung.
- Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl flexibler Arbeits- und Teilzeitmodelle. In der Verwaltung arbeiten Sie in Gleitzeit.
- Als kommunaler Träger bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.
- Wir unterstützen Sie bei der Suche nach geeignetem Wohnraum für Sie und Ihre Familie.
- Wir fördern Sie mit individueller Fort- und Weiterbildung durch interne und externe Angebote.
- Unter anderem mit unseren \“Corporate Benefits\“ profitieren Sie von zahlreichen regionalen und überregionalen Rabatten.
- Leasen Sie günstig und bequem ihr Wunsch-JobRad über uns.
- Zukünftiger Arbeitsplatz im herrlichen Spessart und am schönen Main mit hohem Freizeitwert.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Klinikum Main-Spessart HR Team