Partnerassistent:in

Partnerassistent:in

Hamburg Vollzeit 42000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
K

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Manage a partner office in M&A and support daily operations.
  • Arbeitgeber: Join Klug Executive Search, connecting people and companies for 20 years.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options, 30 vacation days, and health perks.
  • Warum dieser Job: Be part of a prestigious international law firm in a dynamic role.
  • Gewünschte Qualifikationen: Must have a background in foreign language correspondence or similar.
  • Andere Informationen: Unrestricted employment with competitive pay and team events.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.

Senior Personalberater bei Klug Executive Search

Unser Team von Klug Personalmanagement bringt seit 20 Jahren Menschen und Unternehmen zusammen. Ganz gleich, ob Sie eine große Herausforderung oder eine familienfreundliche Stelle oder beides suchen – wir unterstützen Sie dabei, die für Sie passende Position bei namhaften und erfolgreichen Unternehmen zu finden.

Für unseren Mandanten – eine renommierte & internationale Wirtschaftskanzlei mit über 70 Büros weltweit – suchen wir zur Festanstellung in Teil- oder Vollzeit (ab 30 Stunden) zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Hamburg eine Partnerassistenz (m/w/d) für den Bereich Corporate/M&A .

Aufgaben:

  • Proaktives Management eines Partnerbüros im Bereich M&A
  • Unterstützung im laufenden Tagesgeschäft
  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Mandanten und weiteren Ansprechpartnern (D/E)
  • Bearbeitung, Formatierung und Ausfertigung von umfangreichen juristischen Dokumenten, Präsentationen und komplexen Verträgen
  • Organisation & Management von Terminen
  • Dokumentenpflege & Wiedervorlagen-Management
  • Reiseplanung
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer renommierten und internationalen Kanzlei
  • Modernes Arbeitsumfeld im Herzen Hamburgs
  • Flexibles Arbeiten, Home-Office ist möglich
  • Unbefristete Anstellung
  • Überdurchschnittliche Vergütung je nach Qualifikation
  • 30 Tage Urlaub , Teamevents, Gesundheitsvorsorge, Sportangebote, Feedbackgespräche

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fremdsprachenkorrespondent*in oder vergleichbare Ausbildung / Studium
  • Fundierte Berufserfahrung im anspruchsvollen Assistenzumfeld , wünschenswert in einer Wirtschaftskanzlei, einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren, international geprägten Umfeld
  • Versierter Umgang mit Outlook, Word, PowerPoint und Excel
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt über die angegebenen Kontaktdaten.

Wir melden uns innerhalb von drei Tagen nach Bewerbungseingang bei Ihnen.

Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für Fragen per Telefon, E-Mail oder Teams zur Verfügung.

Chausseestraße 103

#J-18808-Ljbffr

Partnerassistent:in Arbeitgeber: Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG

Klug Executive Search ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einer renommierten internationalen Wirtschaftskanzlei im Herzen Hamburgs zu arbeiten. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf Home-Office und einer unbefristeten Anstellung profitieren Sie von einer überdurchschnittlichen Vergütung sowie 30 Tagen Urlaub. Unsere offene und unterstützende Unternehmenskultur fördert Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und Teamevents.
K

Kontaktperson:

Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Partnerassistent:in

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Kanzlei und ihre aktuellen Projekte im Bereich Corporate/M&A. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an ihrer Arbeit hast und verstehst, wie du zur Unterstützung des Partnerbüros beitragen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Berufserfahrung vor, insbesondere in Bezug auf deine Fähigkeiten im Umgang mit juristischen Dokumenten und deiner Erfahrung in der Assistenz. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, die deine Eignung unterstreichen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. In einem internationalen Umfeld ist es wichtig, dass du dich schnell auf neue Situationen einstellen kannst. Bereite dich darauf vor, dies in deinem Gespräch zu betonen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Partnerassistent:in

Proaktives Management
Organisationstalent
Schriftliche und telefonische Korrespondenz
Bearbeitung juristischer Dokumente
Präsentationsgestaltung
Vertragsmanagement
Terminmanagement
Dokumentenpflege
Wiedervorlagen-Management
Reiseplanung
Fundierte Kenntnisse in Outlook, Word, PowerPoint und Excel
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit
Flexibilität
Kommunikationsstärke

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Klug Executive Search und die internationale Wirtschaftskanzlei, für die du dich bewirbst. Verstehe ihre Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen der Partnerassistenz.

Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Assistenzumfeld und deine Sprachkenntnisse, insbesondere in Englisch.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Partnerassistenz bist. Gehe auf deine Fähigkeiten im Management von Terminen und der Korrespondenz ein.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die angegebenen Kontaktdaten ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du sie absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben einer Partnerassistenz im Bereich M&A. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Mandanten ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken.

Hebe deine Sprachkenntnisse hervor

Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, Fragen auf Englisch zu beantworten oder Teile des Interviews in Englisch zu führen. Dies zeigt deine Sprachkompetenz und dein Selbstbewusstsein.

Frage nach dem Arbeitsumfeld

Nutze die Gelegenheit, um mehr über das moderne Arbeitsumfeld und die flexiblen Arbeitsmöglichkeiten zu erfahren. Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur und wie du dich dort einbringen kannst.

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