Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die erste Ansprechperson für Kunden am Telefon und per Mail.
- Arbeitgeber: Wir sind im Umwelt- und Recyclingbereich tätig und setzen auf nachhaltige Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Weiterbildung, moderne Arbeitsbedingungen und coole Zusatzleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv Prozesse mit und arbeite in einem unterstützenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: KV-Ausbildung oder gleichwertig, Erfahrung in Kundenbetreuung ist von Vorteil.
- Andere Informationen: Verantwortung und Gestaltungsfreiheit ab Tag 1!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Dein Job, mehr als nur Sachbearbeitung
- Kundenkontakt: Du bist am Telefon und per Mail die erste Ansprechperson
- Organisationstalent: Du bearbeitest Anfragen, Aufträge und koordinierst mit Dispo und Betrieb
- Beratung: Du unterstützt Kunden bei Fragen zu Sonderabfällen (ADR-Wissen von Vorteil)
- Support: Du erstellst Offerten, bearbeitest Transportdokumente und hilfst dem Aussendienst
- Mitgestalten: Du bringst dich in Projekte ein und arbeitest an der Optimierung von Prozessen
Das bringst du mit
- KV-Ausbildung oder gleichwertig, Chemie-Basiswissen nice to have
- Erfahrung in Kundenbetreuung oder Dispo (Entsorgung/Logistik ein Plus)
- Teamgeist, Flexibilität & strukturierte Arbeitsweise
- Sicher mit MS Office & Google-Tools
- Sehr gutes Deutsch , Französisch oder Italienisch? Bonus!
Was dich erwartet
- Verantwortung & Gestaltungsfreiheit ab Tag 1
- Sinnvolle Arbeit im Umwelt- & Recyclingbereich
- Top-Benefits: Weiterbildung, moderne Arbeitsbedingungen, coole Zusatzleistungen
- Einarbeitung mit Plan und ein Team, das dich unterstützt
Klingt nach deinem Ding?
Dann bewirb dich jetzt, wir freuen uns, dich kennenzulernen!
jid9195a3ea jit0831a jiy25a
Sachbearbeiter/in Service Center 100% Arbeitgeber: KMU Jobs AG
Kontaktperson:
KMU Jobs AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in Service Center 100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder bei uns im Unternehmen. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung und Organisation am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die richtige Person für die Stelle bist.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen im Bereich Umwelt- und Recycling. Zeige im Gespräch, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch ein echtes Interesse an der Branche hast.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und stelle Fragen während des Interviews. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Projekten, an denen du mitarbeiten könntest, oder wie das Team zusammenarbeitet, um Prozesse zu optimieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in Service Center 100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Erkläre in deinem Bewerbungsschreiben, warum du dich für die Position als Sachbearbeiter/in im Service Center interessierst. Betone deine Leidenschaft für Kundenkontakt und deine Bereitschaft, im Umwelt- und Recyclingbereich zu arbeiten.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Bereich Disposition hast, stelle diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben besonders heraus. Zeige auf, wie deine bisherigen Tätigkeiten dich auf diese Rolle vorbereitet haben.
Betone deine organisatorischen Fähigkeiten: Da die Stelle Organisationstalent erfordert, solltest du Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zur Koordination und Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen belegen. Dies kann durch konkrete Projekte oder Aufgaben geschehen, die du erfolgreich gemeistert hast.
Sprache und Kommunikation: Achte darauf, dass dein Deutsch fehlerfrei ist und du gegebenenfalls auch Kenntnisse in Französisch oder Italienisch erwähnst. Gute Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend für die Kundenbetreuung, also zeige, dass du dies beherrschst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KMU Jobs AG vorbereitest
✨Bereite dich auf Kundenfragen vor
Da du die erste Ansprechperson für Kundenanfragen bist, solltest du dich auf häufige Fragen und Anliegen vorbereiten. Überlege dir, wie du auf verschiedene Szenarien reagieren würdest, insbesondere im Bereich Sonderabfälle.
✨Zeige dein Organisationstalent
In der Rolle wird viel Wert auf Organisation gelegt. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, die deine Fähigkeit zur Koordination und Bearbeitung von Anfragen zeigen. Das kann dir helfen, deine strukturierten Arbeitsweisen zu demonstrieren.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Teamgeist ist ein wichtiger Aspekt dieser Position. Sei bereit, über deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen zu sprechen und wie du zur Optimierung von Prozessen beigetragen hast. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.
✨Präsentiere deine Sprachkenntnisse
Wenn du neben Deutsch auch Französisch oder Italienisch sprichst, erwähne das unbedingt! Diese Fähigkeiten sind ein Bonus und können dir einen Vorteil im Interview verschaffen, besonders im Kundenkontakt.