Wir bieten:
- branchengerechte Vergütung
- 30 Urlaubstage
- flexible Arbeitszeiten
- Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment
- Corporate Benefits
- mtl. Shopping-Gutschein
- Bike-Leasing
- gute Parkmöglichkeiten
- klimatisiertes Büro
- höhenverstellbare Tische
- Snackautomat
- Obstkorb
- Wasser zur freien Verfügung
- Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, offener Kommunikationskultur und hoher Eigenverantwortung
- Eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
- Mitarbeiter-App für Informationen
Deine Aufgaben:
- Verantwortung für die bedarfsgerechte Warenbeschaffung in enger Abstimmung mit dem Einkaufsteam (Europa und Asien)
- Unterstützung des Einkaufs im aktiven Tagesgeschäft sowie Vor- und Nachbereitung von Einkaufsprozessen
- Steuerung, Pflege und Optimierung von Artikellistungen, Werbe- und Importvorgängen
- Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und Optimierung der Lieferbereitschaft
- Eigenständige Kommunikation mit Lieferanten zur Auftragskontrolle und -abwicklung
- Überwachung von Sendungen und Container-Importen anhand bereitgestellter Datenbanken
- Prüfung einkaufsrelevanter Dokumente und Aufträge
- Erstellung von Briefings für Artikelverpackungen und Unterstützung bei der Produktgestaltung
- Kontrolle und Analyse wirtschaftlicher Kennzahlen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben
- Pflege beschaffungsrelevanter Stammdaten
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Category Buying Management, Logistik und Qualitätsmanagement
Unsere Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Groß- und Außenhandel, Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation)
- Erste Berufserfahrung im Einkauf, in der Disposition oder Warenbeschaffung
- Idealerweise Kenntnisse im Nonfood-Bereich, vorzugsweise Haushaltsartikel
- Erfahrung in der Zollabwicklung und im internationalen Warenverkehr von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
- Gute Englischkenntnisse (schriftlich)
- Strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
Kontakt:
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Bewirb Dich jetzt online und werde Teil des Teams.
Bitte beachte: Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung verschiedengeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jederlei Geschlecht. Auf dem Postweg eingehende Bewerbungen können nicht zurückgesendet werden.
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Kontaktperson:
KODi Diskontläden GmbH HR Team