Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und betreue unsere Kunden im Bereich Dekorpapiere.
- Arbeitgeber: Die Koehler-Gruppe ist ein innovatives Familienunternehmen mit Fokus auf Nachhaltigkeit.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Bike-Leasing.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit Entwicklungsmöglichkeiten und einer positiven Unternehmenskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Vertriebserfahrung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Intensive Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Job Description
Die Koehler-Gruppe ist ein Familienunternehmen in der 8. Generation mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Neben der Produktion eines breiten Portfolios an Spezialpapieren und der Forschung und Entwicklung von Rohstoffen, Produkten und Verfahren für die Papierproduktion gehören auch erneuerbare Energien zu unseren Tätigkeitsfeldern. Innovation und Nachhaltigkeit sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Besonderen Wert legen wir auf die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Verkaufsberater Dekorpapiere (m/w/d)
Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für den Bereich Vertrieb an unserem Stammsitz in Oberkirch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater für Dekorpapier mit Perspektive zur fachlichen Weiterentwicklung.
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Verkaufsberater Dekorpapiere (m/w/d) Arbeitgeber: Koehler Paper SE
Kontaktperson:
Koehler Paper SE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Verkaufsberater Dekorpapiere (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Dekorpapiere. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Produkte und deren Anwendung hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für Innovation und Nachhaltigkeit. Da dies zentrale Werte der Koehler-Gruppe sind, kannst du durch persönliche Erfahrungen oder Projekte, die du in diesem Bereich gemacht hast, punkten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verkaufsberater Dekorpapiere (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Koehler-Gruppe. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über das Unternehmen, seine Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im Vertrieb und deine Kenntnisse in MS Office und SAP.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Verkaufsberater für Dekorpapiere ausdrückst und erläuterst, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Rolle passen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Koehler Paper SE vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Koehler-Gruppe und ihre Werte, insbesondere in Bezug auf Innovation und Nachhaltigkeit. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Berufserfahrung umgesetzt hast.
✨Verstehe die Rolle des Verkaufsberaters
Mach dir klar, welche Aufgaben und Herausforderungen mit der Position des Verkaufsberaters für Dekorpapiere verbunden sind. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, die zeigen, wie du Kunden erfolgreich beraten und Aufträge abgewickelt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position eine kaufmännische Beratung erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich präsentieren kannst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Da das Unternehmen großen Wert auf die Entwicklung seiner Mitarbeiter legt, zeige dein Interesse an Weiterbildungsmöglichkeiten. Stelle Fragen dazu, wie das Unternehmen dich unterstützen kann, um deine Fähigkeiten im Vertrieb weiterzuentwickeln.