Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung im Office-Alltag und organisiere spannende Firmenevents.
- Arbeitgeber: Familiengeführte Agentur mit über 50 Jahren Erfahrung in der B2B-Kommunikation.
- Mitarbeitervorteile: Home-Office, unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines herzlichen Teams und gestalte den Büroalltag aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Organisationstalent.
- Andere Informationen: Moderne IT-Ausstattung und gute Erreichbarkeit in Buchholz bei Hamburg.
Köhler + Partner – Marketing für Technik. Kommunikation mit Wirkung.
Du willst mit Deinem Know-how wirklich etwas bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Wir sind Köhler + Partner – eine inhabergeführte Agentur mit rund 90 Mitarbeitenden. Seit über 50 Jahren entwickeln wir Lösungen für Industrieunternehmen, ihre technischen Produkte und Innovationen erfolgreich zu vermarkten. Unsere Schwerpunkte: B2B-Kommunikation, Branding, Public Relations, Design, Kampagnen, Performance Marketing für den Maschinenbau und die Automatisierungstechnik.
Für unseren weiteren Erfolgskurs suchen wir für unseren Agenturstandort in Buchholz bei Hamburg zu sofort eine Teamassistenz / Mitarbeiterin Officemanagement (m/w/d) in Teilzeit bis 20 Wochenstd.
Aufgaben
- Du unterstützt die Assistenz der Geschäftsführung im vielseitigen Office-Alltag – von Terminplanung und Postbearbeitung über die Bewirtung von Geschäftsterminen bis hin zur Organisation von Firmenevents
- Du sorgst dafür, dass alle Geschäftsreisen reibungslos organisiert sind – ob Flug, Bahn, Hotel oder Mietwagen- und kümmerst Dich um die Reiseplanung für Geschäftsführung und Team
- Du hast ein Auge fürs Detail und bist unser Organisationstalent: Du bestellst Büromaterial, koordinierst externe Dienstleister und stellst sicher, dass es unserem Team, an nichts fehlt
- Du verwaltest unser Mitarbeiter-Zeiterfassungssystem, überprüfst regelmäßig die Gleitzeitkonten und pflegst unsere Mitarbeiterstammdaten
- Du unterstützt uns beim On- und Offboarding von Mitarbeitern sowie bei der Bewerberadministration
Qualifikation
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Erfahrung im Assistenz- oder Office-Bereich.
- Organisation liegt Dir im Blut: Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und behältst auch dann den Überblick, wenn es mal trubeliger wird
- Du hast Freude daran, Dinge anzupacken, Abläufe zu optimieren und mit einem offenen Ohr für Kolleginnen und Kollegen da zu sein
- Der Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich, und Du arbeitest Dich schnell in neue digitale Tools ein
- Du bringst ein hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung mit – und bist dabei stets freundlich und lösungsorientiert
- Du schätzt ein vertrauensvolles Miteinander, ein herzliches Team und die kurzen Wege, die ein Familienunternehmen ausmachen
Benefits
- Die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Familienunternehmen auf Wachstumskurs
- Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, die nicht “Agentur like” ist und in der wir aufeinander achten
- Gleitzeit: Deine Plusstunden kannst Du in Form von Gleittagen abbummeln
- Eine von persönlichen Werten geprägte Unternehmenskultur auf Augenhöhe
- Ein engagiertes und freundliches Team
- Firmenevents: Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und sind ein großartiges Team
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderne IT-Ausstattung aus der Apple-Welt
- Eine Altersvorsorge mit 20 % Arbeitgeberzuschuss
- Kostenloses Obst / Säfte und einen Kaffeevollautomaten
- Mitarbeiterrabatte auf namhafte Marken, Veranstaltungen und Reisen
- Eine Mitarbeiterlounge mit Küche sowie Mittagstischangebote in der Nähe
- Eine gute Erreichbarkeit: Buchholz liegt in der südlichen Metropolregion Hamburg. Mit dem Pkw bist Du von Hamburg Altona, Lüneburg, Soltau oder Stade in 30 bis 45 Minuten bei uns – Parkplatz vor Ort
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit einer Angabe Deines Wunscheintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung 🙂
Hast Du Fragen zur Position? Dann freut sich Nicole Greve über Deinen Anruf unter Tel.: 04181 92892-82.
#J-18808-Ljbffr
Teamassistenz / Mitarbeiterin Officemanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Köhler + Partner GmbH
Kontaktperson:
Köhler + Partner GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz / Mitarbeiterin Officemanagement (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt bei Köhler + Partner anzurufen. Frag nach, ob sie deine Bewerbung erhalten haben und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Vielleicht kennt jemand in deinem Umfeld jemanden bei Köhler + Partner. Eine persönliche Empfehlung kann oft Wunder wirken und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Agentur, ihre Projekte und die Branche. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch ein echtes Interesse an der Arbeit hast.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt im richtigen System landet.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz / Mitarbeiterin Officemanagement (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch. Das macht einen großen Unterschied!
Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung gut strukturiert ist. Verwende klare Absätze und Überschriften, damit wir schnell die wichtigsten Informationen finden können. Ein übersichtliches Layout hilft uns, einen guten Eindruck zu gewinnen.
Anpassung ist der Schlüssel!: Passe dein Anschreiben an die Stelle an, auf die du dich bewirbst. Zeige uns, warum du genau für die Teamassistenz bei Köhler + Partner geeignet bist und wie deine Erfahrungen zu unseren Anforderungen passen.
Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, nutze bitte unser Online-Bewerbungsformular auf der Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Köhler + Partner GmbH vorbereitest
✨Informiere Dich über das Unternehmen
Bevor Du zum Interview gehst, solltest Du Dich intensiv mit Köhler + Partner auseinandersetzen. Schau Dir die Website an, informiere Dich über aktuelle Projekte und die Unternehmenskultur. So kannst Du gezielte Fragen stellen und zeigst echtes Interesse.
✨Bereite Deine Fragen vor
Überlege Dir im Voraus, welche Fragen Du zur Position der Teamassistenz oder zum Office-Management hast. Das zeigt, dass Du aktiv an dem Gespräch teilnimmst und wirklich an der Stelle interessiert bist. Fragen zu den täglichen Aufgaben oder dem Team sind immer gut!
✨Präsentiere Deine Organisationstalente
Da die Rolle viel Organisation erfordert, bringe konkrete Beispiele aus Deiner bisherigen Erfahrung mit, die Deine Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis stellen. Erkläre, wie Du in stressigen Situationen den Überblick behältst und Abläufe optimierst.
✨Sei Du selbst und bleib freundlich
Die Chemie im Team ist wichtig, also sei authentisch und zeige Deine freundliche, lösungsorientierte Art. Ein Lächeln und eine positive Einstellung können einen großen Unterschied machen und helfen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.