Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsbereichsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Krankheitsvertretung in Teilzeit, befristet bis zum 31.12.2025, an unserem Standort in Köln (bis zu 50 % mobil).
Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung mit u.a. folgenden Aufgaben:
- Organisation und Durchführung aller anfallenden Arbeiten im Sekretariat der Geschäftsbereichsleitung
- Führung des Sekretariats
- Erstellung von Schriftwechseln, Präsentationen, Statistiken, Tabellen/Übersichten
- Terminvereinbarungen/Fristenmanagement in verschiedensten Projekten
- Vorbereitung von Besprechungen
- Pflege der Dokumentation /des Ablagesystems
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit, bevorzugt Berufserfahrung als Assistenz
- sehr hohe Auffassungsgabe
- ausgeprägtes Kommunikationsgeschick
- sehr gute MS Office-Kenntnisse
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- sehr gutes Organisations- und Koordinationsgeschick
- Affinität zu digitalen und zukunftsweisenden Themen
- sprachlich und stilistisch einwandfreie Erledigung der Korrespondenz
- SAP-Kenntnisse
Sie möchten mehr über uns als Arbeitgeberin und unseren Benefits erfahren?
Hier (Startseite | Koelnmesse) erfahren Sie mehr über uns.
Lassen Sie sich von unseren Benefits (Leistungen und Benefits | Koelnmesse) begeistern!
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsbereichsleitung Arbeitgeber: Koelnmesse GmbH
Die Koelnmesse bietet Ihnen als Assistenz der Geschäftsbereichsleitung eine dynamische Arbeitsumgebung in Köln, die durch ein starkes Team und eine offene Unternehmenskultur geprägt ist. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem attraktiven Benefits-Paket, das Ihre berufliche und persönliche Entwicklung unterstützt. Zudem ermöglicht die Kombination aus Büroarbeit und mobilem Arbeiten eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Kontaktperson:
Koelnmesse GmbH HR Team