Auf einen Blick
- Aufgaben: UnterstĂĽtzung bei der Umsetzung einer Global Brand Strategie und Projektkoordination.
- Arbeitgeber: Koelnmesse GmbH ist ein fĂĽhrendes Unternehmen im Bereich Messen und Veranstaltungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Team mit internationalem Fokus.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, sehr gute MS Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Projektassistenz Global Brand Management (m/w/d)
- Koelnmesse GmbH
- Köln
- Feste Anstellung
- Teilzeit, Homeoffice möglich
- Erschienen: vor 1 Tag
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Zur Verstärkung unseres Teams und zur Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung einer Global Brand Strategie in Köln und in unseren ausländischen Tochtergesellschaften sowie bei der Koordination der weltweiten Kompetenzfeld-Kommunikation mit Schwerpunkt auf Auslandsmessen im FoodTec-Bereich suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit als Projektassistenz Global Brand Management (m/w/d) an unserem Standort in Köln (bis zu 50 % mobil).
Das erwartet Sie bei uns:
- interne Projektsteuerung (z.B. Projektkoordination in Abstimmung mit den jeweiligen Projektteams in den Tochtergesellschaften sowie internen Fachbereichen in Köln, insbesondere Marketing Communications und Messemanagement)
- Anforderung, Briefing, Erstellung, ĂśberprĂĽfung und ggf. Editierung von Werbemitteln und Newslettern in enger Abstimmung mit den Zentralbereichen Marketing Communications und Unternehmenskommunikation
- Erstellung von Markt- und Wettbewerbsrecherchen in enger Abstimmung mit dem Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung, Erarbeitung und Gestaltung von Präsentationen etc.
- Korrespondenz, Terminplanung, Rechnungseingang (Banf) und BĂĽroorganisation
- Nachbereitung der Messen (z.B. Erstellung von Statistiken, Abrechnungen)
- Erstellung von Formularen und Listen sowie Datensupport fĂĽr die Tochtergesellschaften
- Organisation von Ständen auf Messen in Köln sowie auf Auslandsmessen zur Bewerbung des FoodTec-Portfolios
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Durchsetzungsfähigkeit
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (aufgrund zeitzonenĂĽbergreifender Projekte)
- Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit
- Branchenkenntnisse in der Lebensmittel- und Getränketechnologiebranche
- Kenntnisse in einer weiteren europäischen Fremdsprache
- gute Kenntnisse in SAP (R/3, CRM und BW) sowie in der SAP Cloud-Lösung C4C
Was wir Ihnen bieten:
Sie möchten mehr über uns als Arbeitgeberin und unseren Benefits erfahren?
Hier (Startseite | Koelnmesse) erfahren Sie mehr ĂĽber uns.
Lassen Sie sich von unseren Benefits (Leistungen und Benefits | Koelnmesse) begeistern!
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Unser Standort
Koelnmesse GmbH Köln, Deutschland
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Mitarbeitervorteile
Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.
Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Kantine
Essenszulage
Firmenhandy
Betriebsarzt
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.
Projektassistenz Global Brand Management (m/w/d) Arbeitgeber: Koelnmesse GmbH
Kontaktperson:
Koelnmesse GmbH HR Team