Auf einen Blick
- Aufgaben: UnterstĂĽtze das HR-Team bei administrativen Prozessen und Datenpflege.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines motivierten Teams in einem stabilen Unternehmen.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂźe flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und ein 13. Monatsgehalt.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem unterstützenden Umfeld mit Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Erfahrungen in der Personaladministration.
- Andere Informationen: Mobiles Arbeiten nach Einarbeitung möglich und eigene Kantine vor Ort.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Kaufmännischer Mitarbeiter in der Personaladministration (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben • Administrative Unterstützung in den operativen Personalprozessen • Erfassung und Pflege von Personaldaten in unseren HR-Systemen und Erstellung von AD hoc- Auswertungen • Steuerung und Controlling von Terminen und Fristen innerhalb der HR-Prozesse • Erstellung von Anhörungen, Arbeitsverträgen und Zeugnissen • Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung • Administration von Weiterbildungsmaßnahmen • Pflege und Überwachung der Zeitwirtschaft in ZEUS unter Einhaltung administrativer Standards Ihr Profil • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung • Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung in der Personaladministration sammeln • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen • Kenntnisse in Zeus und Datev sind wünschenswert • Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und ein sicheres, offenes Auftreten • Sie arbeiten eigenverantwortlich, zielorientiert und strukturiert Das bieten wir Ihnen: • Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten • Einen attraktiven Arbeitsplatz und ein auf Kontinuität und Langfristigkeit ausgelegtes Beschäftigungsverhältnis • Teil eines und motivierten Teams • Eine attraktive Vergütung mit Anlehnung an den ERA-Tarif sowie 30 Urlaubstage im Jahr und ein 13. Monatsgehalt • Individuelle und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle • Nach einer erfolgreichen Einarbeitungszeit ist, je nach Tätigkeit, anteilig mobiles Arbeiten möglich. • Arbeitgeberanteil bei vermögenswirksamen Leistungen, Mitgliedschaft im Fitnessstudio • Eigene Kantine mit täglich frischen Mahlzeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Mitarbeiter in der Personaladministration Arbeitgeber: KOEPFER Group
Kontaktperson:
KOEPFER Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter in der Personaladministration
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Personalbereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Personaladministration. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese die HR-Prozesse beeinflussen können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung vor. Da dies ein zentraler Bestandteil der Stelle ist, solltest du deine Kenntnisse in diesem Bereich auffrischen und Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz in deinem persönlichen Gespräch. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und deine offene Art unter Beweis stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter in der Personaladministration
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige grĂĽndlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berĂĽcksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und eventuelle Erfahrungen in der Personaladministration.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Stelle passen. Gehe auch auf deine Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz ein.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell aussehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KOEPFER Group vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich ĂĽber die spezifischen Aufgaben, die in der Personaladministration anfallen. Ăśberlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du administrative UnterstĂĽtzung geleistet oder Personaldaten verwaltet hast.
✨Kenntnisse in HR-Systemen betonen
Falls du Erfahrung mit HR-Systemen wie ZEUS oder DATEV hast, stelle sicher, dass du dies im Interview hervorhebst. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu beschreiben, in denen du diese Systeme effektiv genutzt hast.
✨Teamfähigkeit und Kommunikation
Da Teamarbeit und Kommunikationskompetenz wichtig sind, solltest du Beispiele parat haben, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zur klaren Kommunikation mit Kollegen oder Vorgesetzten zeigen.
✨Eigenverantwortliches Arbeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten zu erläutern. Nenne konkrete Projekte oder Aufgaben, bei denen du selbstständig Entscheidungen getroffen und Ergebnisse erzielt hast.