Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage customer relationships and develop strategic key accounts in the intralogistics sector.
- Arbeitgeber: Körber Supply Chain Automation specializes in automated intralogistics systems and dynamic automation projects.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a secure job, mobile work options, and various employee perks like discounts and a business bike.
- Warum dieser Job: Join a growing company with a collaborative culture and opportunities for personal and professional growth.
- Gewünschte Qualifikationen: Technical or commercial degree, experience in (after)sales, and strong service orientation required.
- Andere Informationen: Fluent German and English skills are essential; travel within the DACH region is expected.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten:
Leingarten, BW, DE Dahn, Rheinland-Pfalz, DE Markdorf, BW, DE Rottendorf, Bayern, DE
Geschäftsfeld: Supply Chain
Unternehmen: Körber Supply Chain Automation GmbH
Ihre Rolle in unserem Team
- Sie pflegen Kundenkontakte und betreuen den vorhandenen Kundenstamm (Installierte Basis).
- Sie entwickeln unsere Kunden zu strategischen Key Accounts.
- Sie erstellen Vertriebspräsentationen und repräsentieren unser Unternehmen vor Ort bei unseren Kunden/Partnern.
- Sie identifizieren neue Service Geschäftsmöglichkeiten und analysieren den Markt.
- Sie sind für die Neukundengewinnung für unsere Serviceprodukte zuständig.
- Sie engagieren sich bei Vertriebs- und Vermarktungskonzepten, Kampagnen fordern Ihren Ehrgeiz heraus.
- Sie erstellen eigenverantwortlich individuelle Servicekonzepte für unsere Kunden im Intralogistik Umfeld.
- Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis eines technischen oder kaufmännischen Studiums, einer technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation mit.
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im (After)Sales, vorzugsweise im Servicevertrieb.
- Branchenerfahrung im Bereich von vollautomatisierten Intralogistiksystemen ist von Vorteil.
- Ein hohes Maß an Service- und Dienstleistungsorientierung für die erfolgreiche Gestaltung von Servicekonzepten zeichnet Sie aus.
- Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS-Office Produkten und haben idealerweise bereits mit SAP und CRM Systemen gearbeitet.
- Sie sind reisebereit (< 40%, DACH-Region).
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber Supply Chain Automation
Die Körber Supply Chain Automation mit Hauptsitz in Leingarten und weiteren Standorten in Dahn, Rottendorf, Markdorf & Schwarzenbek ist Generalunternehmer für automatisierte Intralogistik-Systeme und dynamische Automatisierungsprojekte. Wir bieten unseren Kunden Beratung, Planung, Softwareentwicklung, Projektrealisierung, Service und Wartung – alles aus einer Hand. Die Bandbreite an Referenzen reicht von einfachen bis zu hochkomplexen Intralogistikprojekten in den unterschiedlichsten Branchen.
Ihre Vorteile
Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns:
- Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche.
- Steuerfreier Sachbezugswert für den vielfältigen Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch.
- „New way of working“ mit umfangreicher mobiler Arbeit möglich.
- Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz.
- Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal.
- Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Jubiläumszahlungen.
- Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied.
Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Recruitment-Team
Bei Fragen können Sie uns gerne unter +49 40 21107 291 oder kontaktieren. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über das Bewerberportal über den „Jetzt bewerben“ Button zu.
Recruiter: Birgitt Nortz
Job Req ID: 7660
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
#J-18808-Ljbffr
Account Manager Sales Service (m/w/d) Arbeitgeber: Körber Pharma Packaging AG
Kontaktperson:
Körber Pharma Packaging AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Manager Sales Service (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen der Position geben können.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Intralogistik. Zeige in Gesprächen, dass du die Entwicklungen in der Branche verfolgst und wie diese das Geschäft von Körber beeinflussen könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfolge im (After)Sales zu präsentieren. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen nutzen kannst, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Beziehungen zu vertiefen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Reisebereitschaft und Flexibilität zu beantworten. Da die Position Reisen innerhalb der DACH-Region erfordert, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du bereit bist, diese Anforderungen zu erfüllen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager Sales Service (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Account Manager Sales Service zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen im (After)Sales und in der Neukundengewinnung hervor.
Betone deine Fachkenntnisse: Stelle sicher, dass du deine technischen oder kaufmännischen Qualifikationen sowie deine Erfahrung mit Intralogistiksystemen klar darstellst. Dies wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du sicherstellen, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben deutlich machst. Erwähne gegebenenfalls auch relevante Zertifikate.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Körber Pharma Packaging AG vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbedürfnisse
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen gepflegt und strategische Key Accounts entwickelt hast. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und bereit bist, individuelle Servicekonzepte zu erstellen.
✨Präsentiere deine Vertriebserfahrung
Hebe deine mehrjährige Berufserfahrung im (After)Sales hervor, insbesondere im Servicevertrieb. Bereite dich darauf vor, konkrete Erfolge und Herausforderungen zu teilen, um deine Fähigkeiten im Neukundengewinnungsprozess zu demonstrieren.
✨Technisches Wissen betonen
Da branchenspezifisches Wissen über vollautomatisierte Intralogistiksysteme von Vorteil ist, solltest du dich auf technische Aspekte vorbereiten. Sei bereit, über relevante Erfahrungen und Kenntnisse zu sprechen, die du in deinem Studium oder deiner Ausbildung erworben hast.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Da verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, deine Sprachfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Du könntest auch Beispiele anführen, wo du diese Fähigkeiten in einem beruflichen Kontext eingesetzt hast.