Senior Project Manager (m/w/d) für GU Projekte in der Intralogistik – full remote möglich
Wir bei Körber suchen einen erfahrenen Senior Project Manager, der die eigenständige Koordination aller projektbezogenen Tätigkeiten von der Planung bis zur Inbetriebnahme übernimmt. Die Position ist 100 % remote möglich.
Verantwortlichkeiten
- Koordination aller projektbezogenen Tätigkeiten in Planung, Beschaffung, Produktion, Baustellenmontage und Inbetriebnahme von Anlagen in enger Abstimmung mit Kunden, Subunternehmern und Behörden.
- Leitung eines erfahrenen Projektteams.
- Einberufung und Leitung aller Projektbesprechungen.
- Claim‑Management gegenüber Kunden und Subunternehmten.
- Dokumentation wichtiger Meilensteine sowie volle Kosten‑, Termin‑ und Qualitätsverantwortung.
- Reaktion auf Veränderungen der Teilziele und des Budgets und steuerndes Eingreifen bei Abweichungen.
- Berichterstattung des Projektfortschritts an die Bereichs‑ und Geschäftsleitung.
Qualifikationen
- Technische Ausbildung bzw. Ingenieurstudium in Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen (alternativ Architektur oder Bauingenieurwesen mit fundierten Kenntnissen in Investitionsprojekten).
- Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter, vorzugsweise im Logistik‑ oder Bauwesen; Erfahrung mit Turnkey‑Projekten von Vorteil.
- Organisations‑ und Verhandlungsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeiten, zielorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen.
- Versierter Umgang mit MS‑Office (inkl. MS‑Project), CAD‑Kenntnisse und SAP‑Kenntnisse.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Bereitschaft zu Re‑reisen (50 % im DACH‑Raum plus Osteuropa).
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber Supply Chain Automation
Die Körber Supply Chain Automation mit Hauptsitz in Leingarten und weiteren Standorten in Dahn, Rottendorf, Markdorf & Schwarzenbek ist Generalunternehmer für automatisierte Intralogistik‑Systeme und dynamische Automatisierungsprojekte. Wir bieten unseren Kunden Beratung, Planung, Softwareentwicklung, Projektrealisierung, Service und Wartung – alles aus einer Hand. Unsere Referenzen reichen von einfachen bis zu hochkomplexen Intralogistikprojekten in verschiedenen Branchen.
Ihre Vorteile
- Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche.
- Steuerfreier Sachbezugswert für den Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch.
- „New way of working“ mit umfangreicher mobiler Arbeit.
- Moderne IT‑Ausstattung am Arbeitsplatz.
- Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal.
- Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs‑ und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Jubiläumszahlungen.
- 30 Tage work abroad pro Kalenderjahr innerhalb Europas.
- Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied.
Wir wollen Sie kennen lernen!
Bereit für den nächsten Schritt? Mit einem Klick auf Jetzt bewerben kann es direkt losgehen – solange die Position ausgeschrieben ist, ist eine Bewerbung jederzeit möglich.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Bei Fragen oder technischen Problemen stehen wir gerne telefonisch unter +49 40 21107 291 oder per E‑Mail an jobs@koerber.com zur Verfügung. Sina Prinz ist die zuständige Ansprechpartnerin für diese Position. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Körber HR Team