Die besten Fach- und Führungskräfte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammen zu bringen – das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als ihr Human Ressource Partner. Unsere Auftraggeber:in ist ein etabliertes Schweizer KMU in der Ostschweiz, das hochwertige Lösungen im Bereich Schmier- und Kraftstoffe mit einem starken Fokus auf ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit anbietet. Die Produkte kommen insbesondere in der Forst-, Landwirtschafts-, Baubranche und in der Industrie-Metallbearbeitung, sowie weiteren Marktsegmenten zum Einsatz. Das Unternehmen setzt auf Kundennähe, fundierte Beratung, exzellenten Service und hohe logistische Flexibilität. Sales Specialist Schmier- und Kraftstoffe Region Ostschweiz In dieser Rolle gewinnen Sie neue Kunden für das Unternehmen, um den bisherigen Wachstumspfad und die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzuschreiben. Sie tragen dazu bei das Kundensegment im Bereich ökologischer Treibstoffe und Schmierstoffe weiter auszubauen. Zudem können Sie eine gewisse Anzahl an bestehende Kunden übernehmen. Dabei arbeiten Sie mit den Kunden im Bereich Gewerbe, Handwerk, Landwirtschaft und Städte/Gemeinden zusammen und verstehen deren Bedürfnisse. Aufgaben: Persönliche Kundenbetreuung in den relevanten Märkten in der Region Ostschweiz (St. Gallen, Thurgau, Graubünden, Liechtenstein)Gewinnen von Neukunden und Erweiterung des Marktanteils im Zielkundensegment (Landmaschinenmechaniker, Landschaftsgärtner, Transportunternehmen, Auto- & LKW-Garagen, Bau- und Forstwirtschaft, freie Tankstellen)Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und der LogistikEinbringen von eigenen Ideen und Vorschlägen, um die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterzuschreibenBetreuen von Bestandskunden und deren Ausbau im Rahmen des Cross-SellingsTeilnahme an Events und Messen Was Sie mitbringen: Technische Grundausbildung (z.B. als Landmaschinenmechaniker oder ähnlich), sowie im Idealfall verbunden mit einer kaufmännischen WeiterbildungVerkaufserfahrung in der Gewinnung von NeukundenErfahrung mit den Bedürfnissen der Schweizer Handwerker und des Gewerbes, sowie die Fähigkeit mit diesem auf Augenhöhe kommunizieren zu könnenKenntnisse von Schmierstoff-Anwendungen, breites technisches Know-howWertschätzender Umgang mit Menschen und MaterialVertrauenswürdig, kommunikativ und ist sich eine selbständige Arbeitsweise gewohntGut organisiert, effizientes Zeit- und Besuchsplanungs-ManagementInteresse an Neuem und begeisterungsfähig, Kat B – BE bevorzugtArbeitserfahrung in der Region Ostschweiz Ihre Benefits: Breites und hochstehendes Produkte- und Leistungsportfolio mit AusbaupotentialKleines, aufgestelltes und schlagfertiges Team, moderne, offene MitarbeiterkulturFirmenwagen, Spesen, Homeoffice, interessantes Gehaltsmodell Unser spezialisierter Berater Thomas Baumgartner freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.
Kontaktperson:
Kohlberg + Partner GmbH HR Team