Die besten Fach- und FĂŒhrungskrĂ€fte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammenzubringen â das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als Ihr Human Ressource Partner.
FĂŒr unsere Mandantin, den international fĂŒhrenden Anbieter im Bereich Tier-Management und WeidezĂ€une, suchen wir eine Verkaufs- und Niederlassungsleiter:in . Das Unternehmen steht fĂŒr höchste Standards in den Bereichen Zutrittskontrolle, Perimeterschutz und integrierte Sicherheitslösungen.
Verkaufs- und Niederlassungsleiter:in
In dieser Rolle gestalten Sie die Vertriebsstrategie fĂŒr die Schweiz aktiv mit und tragen wesentlich zur MarkenstĂ€rkung des Unternehmens im landwirtschaftlichen Umfeld bei. Sie fĂŒhren ein engagiertes Vertriebsteam, betreuen Kunden in der Romandie und im Tessin und bringen technisches VerstĂ€ndnis mit unternehmerischem Denken zusammen. In einem internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Eigenverantwortung treiben Sie die Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes sowie die Kundenzufriedenheit gezielt voran.
Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie fĂŒr die LandwirtschaftshĂ€ndler und Kunden in der Schweiz
- Leitung des Verkaufsteams in der Schweiz und Rolle als Branch Manager Schweiz
- Betreuung der Kunden mit Fokus auf die Romandie und das Tessin
- Ausbau und Pflege des Netzwerks zu HÀndlern, die Landwirte und Tierhalter beliefern, sowie zu relevanten VerbÀnden (z.B. Bauernverband)
- Zusammenarbeit mit dem europÀischen Headquarter in den Niederlanden
- Teilnahme an relevanten Networking-Events und Messen
- Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit
- Reporting an den Sales Director Europe und Dotted-Line-Reporting zum niederlÀndischen Warehouse Manager
Was Sie mitbringen:
- Betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit starkem Sales-Fokus oder vergleichbar
- Fundierte Erfahrung in einer Teamleiterfunktion im Verkauf
- Hintergrund im Vertriebs- und Key-Account-Management
- Hohe AffinitĂ€t fĂŒr landwirtschaftliche Themen
- Interesse an einer Hands-on Rolle als Branch Manager mit Sales-Fokus und an der Zusammenarbeit mit dem globalen Team
- Sehr gute FĂ€higkeiten in der adressatengerechten Kommunikation
- Motivation und Coaching des Teams zur Zielerreichung
- Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse; Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Benefits:
- Potential fĂŒr eine erweiterte Rolle
- GroĂe Eigenverantwortung mit viel Gestaltungsfreiraum
- Firmenwagen
Suchen Sie eine Leitungsfunktion mit Gestaltungsmöglichkeiten, bei der Sie Ihr Know-how einbringen können? Unser Senior Consultant Thomas Baumgartner freut sich auf Ihre aussagekrĂ€ftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem englischen Lebenslauf und steht Ihnen bei Fragen gerne zur VerfĂŒgung. Absolute Diskretion ist selbstverstĂ€ndlich jederzeit gewĂ€hrleistet.
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Kontaktperson:
Kohlberg & Partner GmbH HR Team