Verkaufs- und Niederlassungsleiter : in
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Die besten Fach- und FĂŒhrungskrĂ€fte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammenzubringen – das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als Ihr Human Ressource Partner.

FĂŒr unsere Mandantin, den international fĂŒhrenden Anbieter im Bereich Tier-Management und WeidezĂ€une, suchen wir eine Verkaufs- und Niederlassungsleiter:in . Das Unternehmen steht fĂŒr höchste Standards in den Bereichen Zutrittskontrolle, Perimeterschutz und integrierte Sicherheitslösungen.

Verkaufs- und Niederlassungsleiter:in

In dieser Rolle gestalten Sie die Vertriebsstrategie fĂŒr die Schweiz aktiv mit und tragen wesentlich zur MarkenstĂ€rkung des Unternehmens im landwirtschaftlichen Umfeld bei. Sie fĂŒhren ein engagiertes Vertriebsteam, betreuen Kunden in der Romandie und im Tessin und bringen technisches VerstĂ€ndnis mit unternehmerischem Denken zusammen. In einem internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Eigenverantwortung treiben Sie die Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes sowie die Kundenzufriedenheit gezielt voran.

Aufgaben:

  1. Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie fĂŒr die LandwirtschaftshĂ€ndler und Kunden in der Schweiz
  2. Leitung des Verkaufsteams in der Schweiz und Rolle als Branch Manager Schweiz
  3. Betreuung der Kunden mit Fokus auf die Romandie und das Tessin
  4. Ausbau und Pflege des Netzwerks zu HÀndlern, die Landwirte und Tierhalter beliefern, sowie zu relevanten VerbÀnden (z.B. Bauernverband)
  5. Zusammenarbeit mit dem europÀischen Headquarter in den Niederlanden
  6. Teilnahme an relevanten Networking-Events und Messen
  7. Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit
  8. Reporting an den Sales Director Europe und Dotted-Line-Reporting zum niederlÀndischen Warehouse Manager

Was Sie mitbringen:

  • Betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit starkem Sales-Fokus oder vergleichbar
  • Fundierte Erfahrung in einer Teamleiterfunktion im Verkauf
  • Hintergrund im Vertriebs- und Key-Account-Management
  • Hohe AffinitĂ€t fĂŒr landwirtschaftliche Themen
  • Interesse an einer Hands-on Rolle als Branch Manager mit Sales-Fokus und an der Zusammenarbeit mit dem globalen Team
  • Sehr gute FĂ€higkeiten in der adressatengerechten Kommunikation
  • Motivation und Coaching des Teams zur Zielerreichung
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse; Italienischkenntnisse sind von Vorteil

Ihre Benefits:

  • Potential fĂŒr eine erweiterte Rolle
  • Große Eigenverantwortung mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Firmenwagen

Suchen Sie eine Leitungsfunktion mit Gestaltungsmöglichkeiten, bei der Sie Ihr Know-how einbringen können? Unser Senior Consultant Thomas Baumgartner freut sich auf Ihre aussagekrĂ€ftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem englischen Lebenslauf und steht Ihnen bei Fragen gerne zur VerfĂŒgung. Absolute Diskretion ist selbstverstĂ€ndlich jederzeit gewĂ€hrleistet.

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Kontaktperson:

Kohlberg & Partner GmbH HR Team

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