Aufgaben
Wir suchen ab dem 21.07.2025 zunächst befristet eine*n Verwaltungsmitarbeiter*in in Teilzeit für unseren Geschäftsbereich Arbeitsmarktdienstleistungen (AMDL) für den Standort Bergisch Gladbach.
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Buchhaltung: vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung und das Führen einer Barkasse
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Personalsachbearbeitung: unterstützende Tätigkeiten für Standortleitung und Personalabteilung
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Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben: Unterstützung bei administrativen Aufgaben und der Standortorganisatio.
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Abrechnung: Erstellung von Abrechnungen / Mittelanforderungen für verschiedene Maßnahmen und Projekte
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Kommunikation: Korrespondenz intern und extern
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Datenpflege und Archiv: Sicherstellung der Aktualität und Richtigkeit von Dokumenten / Listen / Datenbanken, Organisation des Archives und fristgerechte Aktenvernichtung
- Qualitätssicherung und Arbeitsschutz: Zuarbeit bei der Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Vorgaben.
Qualifikationen
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Qualifikation: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
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Kenntnisse in der Buchhaltung und Abrechnung: Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung, insbesondere in der Abrechnung von Maßnahmen und Projekten
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Organisationsfähigkeit: Fähigkeit, administrative Aufgaben effizient zu organisieren und zu koordinieren.
- Detailgenauigkeit: Hohe Genauigkeit und Sorgfalt bei der Bearbeitung von Abrechnungen und Dokumenten
- Kommunikationsfähigkeit: Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, um mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern zu interagieren
- IT-Kenntnisse: Sichere Anwendung insbesondere von MS Office 365 sowie die Fähigkeit, sich schnell in Programme aus dem Bereich HR oder Abrechnung einzuarbeiten
- Teamfähigkeit: Fähigkeit, effektiv im Team zu arbeiten und sich in bestehende Strukturen einzufügen
- Problemlösungsfähigkeit: Fähigkeit, Probleme schnell und effizient zu erkennen und zu lösen
- Vertraulichkeit: Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten
Benefits
- vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem gut aufgestellten Sozialunternehmen mit angenehmem Betriebsklima
- sinnstiftende Tätigkeit mit Freiräumen für Eigeninitiative, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- individuelle fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team
- Möglichkeit zum vergünstigten Erwerb des Deutschlandticket als Jobticket
- branchenübliche Vergütung, Jahressonderzahlung und Kinderzuschlag (Branche Weiterbildung)
- 31 Tage Jahresurlaub, zudem dienstfrei an Rosenmontag, Heilig Abend und Silvester
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenfitness EGYM Wellpass
- Leasing-JobRad
Über uns
Das Kolping-Bildungswerk DV Köln e. V. ist ein staatlich anerkannter Träger der Kinder und Jugendhilfe sowie eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung. Darüber hinaus sind wir Arbeitgeber für mehr als 900 Mitarbeiter*innen und Teil des weltweiten Kolpingwerks. Unser Ziel ist es, Menschen aller Altersgruppen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft und Religionszugehörigkeit – zu befähigen, ein selbständiges, eigenverantwortliches Leben zu führen.
Kontaktperson:
Kolping-Bildungswerk DV Köln e.V. HR Team