Der Tätigkeitsbereich umfasst folgende Aufgaben:
- Beratung von Mandanten in strategischen, konzeptionellen und inhaltlichen Fragen bei den Themen digitale Positionierung, Reputation, Thought Leadership, Social Media Strategie und mediale Darstellung
- Identifizierung von Themen und relevanten Botschaften für eine wirkungsvolle Ansprache der Zielgruppen
- Schreiben und Gestalten von digitalem Content inklusive Anleitung von Designer/Grafikteam
- Management von digitalen Kanälen, Ausarbeitung von Channel-Strategien und Plattform-gerechten Formaten falls entsprechende Expertise vorhanden
- (Schreiben und Platzierung von Op-Eds, Artikeln, Pressemitteilungen und anderen redaktionellen Texten in relevanten Medien)
- (Erstellung von Inhalten für und Unterstützung in der Durchführung von Krisenübungen und -workshops)
- Teilnahme an externen Veranstaltungen und Networking; Unterstützung des Teams bei Neugeschäftsaktivitäten
Unser/e ideale/r Kandidat:in bringt folgendes mit:
- Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fach: Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Politikwissenschaft, Betriebswirtschaft etc.
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der (strategischen) Kommunikation, digitalen Kommunikation, Social Media Strategie, im Journalismus und/oder Unternehmensberatung mit Fokus auf Kommunikation
- Kreatives und kritisches Denken, sowie die Fähigkeit, sich inhaltlich und kommunikativ rasch in relevante Themen einzuarbeiten. Wir bieten keine Standardberatung sondern individuell auf unsere Klienten zugeschnittene, kreative und praxisorientierte Lösungen.
- Begeisterung für Kommunikation in all ihren Formen sowie sehr guter und lebendiger Schreibstil
- Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und der Ansprache von Journalisten
- Muttersprache Deutsch, sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Kom HR Team