- Strategische Beratung und Kundenbetreuung mit eigenen Kunden-Accounts
- Planung, Koordination und Umsetzung von PR- und Kommunikationsmaßnahmen
- Erstellung von PR-Konzepten und Präsentationen
- Organisation und Durchführung von Presse-Events, Redaktionsbesuchen und Pressereisen
- Kontaktpflege und Netzwerkaufbau mit Journalist*innen
- Erstellung von Texten und Presseinformationen (Pressemitteilungen, Fachartikel, Statements und Blogartikel, Interviews und Posts)
- Management von Kooperationen (Medien, Unternehmen und Influencer)
- Organisation und Abwicklung von Presseaussendungen
- Erfolgreiche Planung und Pitch von Themen in der Medienlandschaft
- Journalistischer Schreibstil und strategisches Denken
- Netzwerkaffinität
- Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Kreativität und Konzeptionsvermögen
- Lern- und Leistungsbereitschaft
- Planungstalent und Belastbarkeit
- Gespür für Trends
- Spielerischer Umgang mit Social Media (Facebook, Instagram, YouTube etc.)
- Sehr gute Computerkenntnisse
- Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur und/oder in vergleichbarer Position
- Deutsch (Muttersprachniveau) und Englisch (fließend)
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Kom HR Team