Einleitung
Die Komm.ONE ist das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Wir gestalten als Partner in der Digitalisierung die Zukunft von Kommunen und öffentlicher Verwaltung. Rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln an sieben Standorten innovative und zukunftssichere IT-Lösungen zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Finden auch Sie den perfekten neuen Arbeitsplatz mit der Sicherheit und Attraktivität des öffentlichen Dienstes.
Ihre Aufgabe
- Fachlicher Support unserer kommunalen Kunden (Zulassungsbehörden)
- Anwendungsberatung für unsere Software KM-Fahrzeug (Kfz-Zulassung)
- Fachlicher Support im Bereich i-Kfz (Internetbasierte Kfz-Zulassung)
- Qualitätssicherung unserer Softwarelösungen
- Erstellung von Dokumentationen, Kundeninformationen und Fachkonzepte
- Aufnahme von Kundenanforderungen und Weiterleitung an interne Schnittstellen
- Projektarbeit (z. B. bei Systemeinführungen, Rollouts oder Migrationen)
Ihr Profil
- Sie haben eine qualifizierte Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung
- Idealerweise Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung, möglichst im Bereich KFZ-Zulassung
- Erfahrung im 2nd Level User Support und im Umgang mit einem Ticket-System (USM/Jira)
- Sie verfügen über sehr gutes technisches Verständnis für komplexere Systemlandschaften
- Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse (ITIL, Scrum)
- Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit aus
Wir bieten
Detailierte Informationen erhalten Sie unter www.komm.one.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Komm HR Team