Auf einen Blick
- Aufgaben: Design and implement creative solutions for digital projects like websites and apps.
- Arbeitgeber: Join a dynamic, independent design agency in Essen focused on innovative B2B and B2C communication.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, remote work options, and a creative environment with exciting projects.
- Warum dieser Job: Be part of a collaborative culture where your ideas matter and you can shape impactful designs.
- Gewünschte Qualifikationen: Degree in graphic/media design or similar, with proven experience in digital project design.
- Andere Informationen: Work with renowned clients and enjoy opportunities for personal and professional growth.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
ART ODER ARTIG?
Wenn du dich entschieden hast, bewirb dich bei uns. Denn zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Designer (m/w/d).
Du kannst auf allen gängigen Programmen Rodeo reiten und unterstützt damit unsere Creative Leads. Du bist kampfbereit für deine Ideen, hast einen natürlichen Drang zum Tor und bist stets neugierig. Außerdem hast du einen hohen, kreativen Anspruch an deine tägliche Arbeit.
Wir sind eine inhabergeführte und unabhängige Agentur für Design, Marke und Werbung in Essen. Wir entwickeln und realisieren medienübergreifende B2B- und B2C-Kommunikation für Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung.
Aufgaben
Gestaltung und Konzeption:
- Entwicklung und Umsetzung von Designs für digitale Projekte (Web, Apps, digitale Kampagnen etc.)
- Erarbeitung kreativer und funktionaler Designlösungen basierend auf Kundenbriefings und Projektanforderungen
- Umsetzung der Konzeption in mediengerechte Gestaltung und Entwicklung eines individuellen Looks innerhalb einer Strategie (analog und digital, Print und Online)
- Unterstützung bei der Präsentationsvorbereitung, Bildrecherche und Bildbearbeitung
Projektmanagement:
- Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Projekten – von der ersten Idee bis zum Launch
- Schnittstellenmanagement zwischen Kunden, internen Teams und externen Dienstleistern wie Programmierern
- Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines, Qualitätsstandards und Budgets
Kommunikation:
- Beratung und enge Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Anforderungen und Wünsche in erfolgreiche Projekte umzusetzen
- Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern (z. B. Entwickler)
- Beratung und enge Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Anforderungen und Wünsche in erfolgreiche Projekte umzusetzen
- Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern (z. B. Entwickler)
Budgetkontrolle:
- Kalkulation und Überwachung von Projektbudgets
- Identifikation von Einsparpotenzialen, ohne die kreative Qualität zu beeinträchtigen
Qualifikation
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-/Mediendesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation
- Nachweisbare Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung digitaler Projekte
Deine Fähigkeiten
- Fundierte Kenntnisse in gängigen Design- und Prototyping-Tools (z. B. Adobe Creative Suite, Figma, Sketch)
- Grundverständnis für Webentwicklung (z. B. HTML, CSS) von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Fähigkeit, kreative Visionen mit technischen und wirtschaftlichen Anforderungen zu vereinen
- Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Affinität zu aktuellen digitalen Trends und Technologien
Benefits
- Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiheit
- Spannende Projekte mit renommierten Kunden
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Remote-Arbeit
- Offene, wertschätzende Unternehmenskultur und ein unkompliziertes Miteinander
- Selbstbestimmtes Arbeiten
- Teamevents
- MacBook
Bewirb Dich jetzt unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und werde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Wir freuen uns, wenn du Dich aktiv einbringst. Das gilt in erster Linie für unsere Kunden, aber auch in unsere Prozesse. Eine flexible Arbeitsgestaltung, leistungsgerechte Bezahlung und konkrete Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Dies alles an einem attraktiven Standort im Herzen der Metropolregion Ruhr.
#J-18808-Ljbffr
Designer (m/w/d) in Festanstellung Arbeitgeber: KOMMUNIKATION LOHNZICH
Kontaktperson:
KOMMUNIKATION LOHNZICH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Designer (m/w/d) in Festanstellung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Portfolio, um deine kreativen Fähigkeiten zu zeigen. Stelle sicher, dass du eine Vielzahl von Projekten präsentierst, die deine Erfahrung in der Gestaltung digitaler Projekte widerspiegeln. Zeige auch, wie du kreative Lösungen für verschiedene Kundenbriefings entwickelt hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Ideen und Konzepte während des Vorstellungsgesprächs klar und überzeugend zu präsentieren. Übe, wie du deine Designentscheidungen begründest und wie du mit Feedback umgehst, um deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle digitale Trends und Technologien, die für die Agentur relevant sind. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur kreativ bist, sondern auch ein gutes Verständnis für die technischen Aspekte der Webentwicklung hast, auch wenn dies nicht zwingend erforderlich ist.
✨Tip Nummer 4
Netzwerke mit anderen Designern und Fachleuten in der Branche. Besuche lokale Events oder Online-Webinare, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Arbeitsweise der Agentur zu erfahren. Dies kann dir helfen, einen besseren Eindruck von der Unternehmenskultur zu bekommen und deine Bewerbung zu stärken.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Designer (m/w/d) in Festanstellung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Portfolio zusammenstellen: Stelle ein ansprechendes Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten zeigt. Achte darauf, dass es sowohl digitale als auch analoge Projekte umfasst, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was du dem Team bieten kannst. Betone deine Kreativität und deine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KOMMUNIKATION LOHNZICH vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige deiner besten Designprojekte vor, um sie während des Interviews zu präsentieren. Erkläre den kreativen Prozess hinter jedem Projekt und wie du die Anforderungen der Kunden erfüllt hast.
✨Verstehe die Agentur
Informiere dich über die Agentur und ihre bisherigen Projekte. Zeige, dass du die Werte und den Stil der Agentur verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese weiterzuentwickeln.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern wichtig ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Kommunikation und Teamarbeit in deinen bisherigen Projekten bereit haben.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen möchtest. Dies zeigt dein Interesse an der Position und der Agentur und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und die Projekte zu erfahren.