Auf einen Blick
- Aufgaben: Design and implement creative solutions for digital projects like websites and apps.
- Arbeitgeber: Join a dynamic, independent design agency in Essen focused on B2B and B2C communication.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, remote work options, and a creative environment with exciting projects.
- Warum dieser Job: Be part of a team that values your ideas and offers growth opportunities in a supportive culture.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Degree in graphic/mediendesign or similar, with experience in digital project design.
- Andere Informationen: Work with renowned clients and enjoy a self-determined work style in the heart of the Ruhr area.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
ART ODER ARTIG?
Wenn du dich entschieden hast, bewirb dich bei uns. Denn zur VerstÀrkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Designer (m/w/d).
Du kannst auf allen gĂ€ngigen Programmen Rodeo reiten und unterstĂŒtzt damit unsere Creative Leads. Du bist kampfbereit fĂŒr deine Ideen, hast einen natĂŒrlichen Drang zum Tor und bist stets neugierig. AuĂerdem hast du einen hohen, kreativen Anspruch an deine tĂ€gliche Arbeit.
Wir sind eine inhabergefuÌhrte und unabhĂ€ngige Agentur fuÌr Design, Marke und Werbung in Essen. Wir entwickeln und realisieren medienuÌbergreifende B2B- und B2C-Kommunikation fuÌr Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung.
Aufgaben
Gestaltung und Konzeption:
- Entwicklung und Umsetzung von Designs fĂŒr digitale Projekte (Web, Apps, digitale Kampagnen etc.)
- Erarbeitung kreativer und funktionaler Designlösungen basierend auf Kundenbriefings und Projektanforderungen
- Umsetzung der Konzeption in mediengerechte Gestaltung und Entwicklung eines individuellen Looks innerhalb einer Strategie (analog und digital, Print und Online)
- UnterstĂŒtzung bei der PrĂ€sentationsvorbereitung, Bildrecherche und Bildbearbeitung
Projektmanagement:
- EigenstĂ€ndige Planung, Organisation und DurchfĂŒhrung von Projekten â von der ersten Idee bis zum Launch
- Schnittstellenmanagement zwischen Kunden, internen Teams und externen Dienstleistern wie Programmierern
- Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines, QualitÀtsstandards und Budgets
Kommunikation:
- Beratung und enge Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Anforderungen und WĂŒnsche in erfolgreiche Projekte umzusetzen
- Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern (z. B. Entwickler)
Budgetkontrolle:
- Kalkulation und Ăberwachung von Projektbudgets
- Identifikation von Einsparpotenzialen, ohne die kreative QualitÀt zu beeintrÀchtigen
Qualifikation
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-/Mediendesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation
- Nachweisbare Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung digitaler Projekte
Deine FĂ€higkeiten:
- Fundierte Kenntnisse in gÀngigen Design- und Prototyping-Tools (z. B. Adobe Creative Suite, Figma, Sketch)
- GrundverstĂ€ndnis fĂŒr Webentwicklung (z. B. HTML, CSS) von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- FĂ€higkeit, kreative Visionen mit technischen und wirtschaftlichen Anforderungen zu vereinen
- KommunikationsstÀrke und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- AffinitÀt zu aktuellen digitalen Trends und Technologien
Benefits
- Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiheit
- Spannende Projekte mit renommierten Kunden
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Remote-Arbeit
- Offene, wertschÀtzende Unternehmenskultur und ein unkompliziertes Miteinander
- Selbstbestimmtes Arbeiten
- Teamevents
- MacBook
Bewirb Dich jetzt unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und werde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Wir freuen uns, wenn du Dich aktiv einbringst. Das gilt in erster Linie fĂŒr unsere Kunden, aber auch in unsere Prozesse. Eine flexible Arbeitsgestaltung, leistungsgerechte Bezahlung und konkrete Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten sind fĂŒr uns selbstverstĂ€ndlich. Dies alles an einem attraktiven Standort im Herzen der Metropolregion Ruhr.
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Designer (m/w/d) in Festanstellung Arbeitgeber: KOMMUNIKATION LOHNZICH
Kontaktperson:
KOMMUNIKATION LOHNZICH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Designer (m/w/d) in Festanstellung
âšTip Nummer 1
Nutze dein Portfolio, um deine kreativen FĂ€higkeiten zu zeigen. Stelle sicher, dass du eine Vielzahl von Projekten prĂ€sentierst, die deine Erfahrung in der Gestaltung digitaler Projekte widerspiegeln. Zeige auch, wie du kreative Lösungen fĂŒr verschiedene Kundenbriefings entwickelt hast.
âšTip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Ideen und Konzepte wĂ€hrend des VorstellungsgesprĂ€chs klar und ĂŒberzeugend zu prĂ€sentieren. Ăbe, wie du deine Designentscheidungen begrĂŒndest und wie du mit Feedback umgehst, um deine KommunikationsstĂ€rke zu demonstrieren.
âšTip Nummer 3
Informiere dich ĂŒber aktuelle digitale Trends und Technologien, die fĂŒr die Agentur relevant sind. Zeige im GesprĂ€ch, dass du nicht nur kreativ bist, sondern auch ein gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr die technischen Aspekte der Webentwicklung hast, auch wenn dies nicht zwingend erforderlich ist.
âšTip Nummer 4
Netzwerke mit anderen Designern und Fachleuten in der Branche. Besuche lokale Events oder Online-Webinare, um Kontakte zu knĂŒpfen und mehr ĂŒber die Arbeitsweise der Agentur zu erfahren. Dies kann dir helfen, einen besseren Eindruck von der Unternehmenskultur zu bekommen und deine Bewerbung zu stĂ€rken.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Designer (m/w/d) in Festanstellung
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfĂ€ltig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die fĂŒr die Designer-Position gefordert werden. Ăberlege, wie deine Erfahrungen und FĂ€higkeiten dazu passen.
Portfolio zusammenstellen: Stelle ein ansprechendes Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten zeigt. Achte darauf, dass es sowohl digitale Projekte als auch kreative Lösungen umfasst, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklĂ€rst, warum du dich fĂŒr diese Position interessierst und was du zur Agentur beitragen kannst. Betone deine KreativitĂ€t und deine FĂ€higkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung ĂŒber unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente vollstĂ€ndig sind und ĂŒberprĂŒfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei KOMMUNIKATION LOHNZICH vorbereitest
âšZeige deine KreativitĂ€t
Bereite einige deiner besten Designprojekte vor, um sie wÀhrend des Interviews zu prÀsentieren. ErklÀre den kreativen Prozess hinter jedem Projekt und wie du die Anforderungen der Kunden umgesetzt hast.
âšVerstehe die Agentur
Informiere dich ĂŒber die Agentur und ihre bisherigen Projekte. Zeige, dass du die Werte und den Stil der Agentur verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese weiterzuentwickeln.
âšBereite Fragen vor
Stelle Fragen zu den Projekten, an denen du arbeiten wĂŒrdest, und zur Teamdynamik. Dies zeigt dein Interesse und deine Neugierde, was in einem kreativen Umfeld besonders geschĂ€tzt wird.
âšTechnische Kenntnisse betonen
Sei bereit, deine Kenntnisse in Design- und Prototyping-Tools wie Adobe Creative Suite oder Figma zu demonstrieren. Wenn du Grundkenntnisse in Webentwicklung hast, erwÀhne diese ebenfalls, da sie von Vorteil sein können.