KONE \“ist finnisch\“ und KONE heißt Maschine, genauer genommen hast Du es bei uns mit Aufzügen, Rolltreppen, Türen/Toren zu tun In Österreich sind mehr als 500 MitarbeiterInnen tagtäglich dabei diese Maschinen am Laufen zu halten, damit wir uns alle schneller und bequemer fortbewegen können.
Wusstest Du, dass KONE jeden Tag zwei Milliarden Menschen bewegt? Als führendes Unternehmen in der Aufzugs- und Rolltreppenbranche beschäftigen wir über 60.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen in mehr als 60 Ländern weltweit, vereint durch ein gemeinsames Ziel, die Zukunft der Städte zu gestalten. Im Jahr 2023 hatten wir einen jährlichen Nettoumsatz von 11,0 Milliarden Euro.
Aufgaben
In dieser Position übernimmst Du wichtige administrative Aufgaben, damit sich unsere KundendiensttechnikerInnen voll und ganz auf \“ihr Kerngeschäft\“ konzentrieren können, sprich – wie der Name schon sagt – nah am Kunden zu sein und so die Zufriedenheit dieser zu erhöhen.
- Du verwaltest die Tagespläne inklusive der Notdiensttermine unserer KundendiensttechnikerInnen und stellst sicher dass die KollegInnen diese zeitgerecht zur Verfügung gestellt bekommen um auch bei ungeplanten Aufgaben wie z.B. Notfällen rasch reagieren zu können
- Bei Bedarf wirst Du selbst aktiv und kontaktierst Kunden oder KundendienstleiterInnen direkt um einen Termin zu vereinbaren oder erforderliche Daten und Informationen für die Disposition einzuholen
- Kurzum: Du bist Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden, unseren TechnikerInnen, deren Führungskräften sowie anderen KONE Mitarbeitenden in den Niederlassungen sowie externen Ansprechpartnern um eine erfolgreiche Durchführung aller erforderlichen Arbeiten zu gewährleisten
- Bei Bedarf informierst Du intern die zuständigen KollegInnen über wichtige vertragliche Vereinbarungen, z.B. über den gewünschten Zeitplan und die Vertragslaufzeiten und stellst sicher dass der Kunde informiert wird
- Du bist HauptansprechpartnerIn für unsere KundendiensttechnikerInnen bei Anfragen nach zusätzlichen Informationen zu Arbeitsaufträgen
- Verbesserungsvorschläge Deinerseits zu Prozessen und Tools sind willkommen und erwünscht!
- Kurzum Du bist – nach Einschulung – eine unentbehrliche Unterstützung des Kundendienstteams
Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung (technisch oder kaufmännisch)
- Sehr gute Deutsch Kenntnisse, Englisch von Vorteil
- Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und setzt Deine Kreativität dazu ein
- Berufserfahrung als Disponent/Dispatcher oder in einem verwandten Beruf kann nicht schaden
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Salesforce Kenntnisse \“wären ein Hit\“
- Du bist lernwillig, verlässlich, engagiert und teamorientiert noch dazu? Dann komm zu uns!
Wir bieten
- Notebook sowie professionelle Headsets, Möglichkeit zum Home Office
- Vergünstigtes Mittagessen
- Begleitung durch erfahrene KollegInnen während Deiner \“ersten Schritte\“ bei KONE
- Modernes Büro, wo man gerne hinkommt
- Die U6 – Station Perfektastraße – ist um\’s Eck! Klingt das nicht perfekt?
- Nachhaltigkeit: Unser Ziel ist es, bis 2030 ein CO2-freies Unternehmen zu werden und damit ein Vorreiter in der Branche zu sein
Für die ausgeschriebene Position starten wir bei einem Gehaltsangebot von EUR 2900 brutto pro Monat (Vollzeit). Hast Du mehr Erfahrung, die für uns interessant ist, lassen wir mit uns reden!
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Kontaktperson:
Kone AG Aufzüge Rolltreppen Automatiktüren HR Team