Wusstest Du, dass KONE mehr Menschen befördert als die gesamte Luftfahrtindustrie? Über 1 Milliarde Menschen nutzen täglich Aufzüge und Rolltreppen von KONE.
KONE ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und Wartung von Aufzügen, Rolltreppen und Automatiktüren mit über 60.000 MitarbeiterInnen. Bekannt sind wir für unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen. Wir bieten zudem eine finnisch-nordische Arbeitskultur, die Teamarbeit und Vielfalt schätzt.
Schon mal was von Aufzugsmodernisierung gehört?
Nein? Macht nichts, sollte Dich aber interessieren wenn Dich auch die restlichen Aufgaben ansprechen.
Ja? Schön, wenn Du gerne verkaufst: wann kannst Du starten?
Aufgaben
- Unterstützung des Vertriebs bei der Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen sowie Kundenanfragen
- Eigenständige Ausarbeitung von Kalkulationen sowie deren weitere Bearbeitung bzw. aktive Nachverfolgung der Angebote
- Technische und kaufmännische Auftragsklärung
- Anpassung und Abstimmung der Baupläne zu unseren KONE- Planungsunterlagen
- Unterstützung bei Marktrecherchen
- Die Akquise von Neukunden traust Du Dir zu und/oder macht Dir Spaß
- Systempflege aller relevanten Angebots- und Auftragsdaten
- Du kümmerst Dich um die Einholung von Preisauskünften für Material und Dienstleistungen
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (techn/kaufmännisch), Lehre oder HTL ist uns egal, solange Du Dich für Technik interessierst und vielleicht auch privat gerne selbst was reparierst
- Du weißt wo bei einem Bauplan oben und unten ist
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und – falls schon wo gesehen – CRM- Systemen
- Vertrags- und Finanzthemen schrecken Dich nicht ab, Du bist bereit Dich einzuarbeiten
- Starke kommunikative Fähigkeiten und sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, sprich: Du gehst auf Leute zu und wartest nicht bis ein potenzieller Kunde sich bei Dir meldet
- Organisationsgeschick, Freude an der Zusammenarbeit im Team und eine sehr selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten
- Ein Team das zusammenhält und Dich schon in der Einarbeitungsphase gut unterstützt;
- Falls Du bis jetzt noch nichts mit Aufzügen \“am Hut hattest\“, zeigen wir Dir diese vor Ort
- Ein verlässlicher Arbeitgeber sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche
- Notebook, Firmenhandy
- Möglichkeit zum home office (nach Einarbeitung bis zu 3 Tage pro Woche)
- Nähe zur U-Bahn in Wien (U6 Perfektastraße)
- Zahlreiche benefits und Vergünstigungen
Für die ausgeschriebene Position starten wir mit einem Gehaltsangebot von EUR 3.000 brutto pro Monat (Vollzeit) für EinsteigerInnen mit Potenzial und Lust \“Verkauf\“ zu \“lernen\“
Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Überzahlung in Abhängigkeit von Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung.
JBG81_AT
Verkaufstalent für unseren Vertriebsinnendienst (m/w/d) Arbeitgeber: Kone AG Aufzüge Rolltreppen Automatiktüren

Kontaktperson:
Kone AG Aufzüge Rolltreppen Automatiktüren HR Team